Netzwerkproblem

Dieses Thema Netzwerkproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sandro, 13. Apr. 2013.

Thema: Netzwerkproblem hallo zusammen obwohl ich auf die letzte frage noch nicht geantwortet habe, ein neues dringenderes problem. seit...

  1. hallo zusammen

    obwohl ich auf die letzte frage noch nicht geantwortet habe, ein neues dringenderes problem.

    seit dem letzten update von microsoft auf unsere xp pro pc’s, können wir über das netzwerk keine daten mehr (egal welcher art) auf einen anderen xp pro pc übertragen. es erscheint die meldung: zufriff verweigert, sie haben event. keine berechtigung; obwohl
    in der computer verwaltung alle laufwerke freigegeben und die benutzerrechte auf vollzugriff gesetzt sind.
    was läuft da falsch ?


    liebe grüsse sandro und mutter
     
  2. hp
    hp
    kann das so nicht bestätigen. ich habe auch alle updates drauf, auch die vom letzten patchday und ich kann sowohl zwischen xp und xp als auch zwischen w7 und xp und umgekehrt daten über netzfreigaben austauschen. prüfe nochmal ob du nicht was verstellt hast, oder ob eine sicherheitspolicy von einer sicherheitssoftware das blockt. schau dir auch mal die ereignisanzeige an ob da was zu sehen ist. stell in der freigabe die rechte der gruppe jeder auf vollzugriff und probier es nochmal. auch die einfache dateifreigabe mal überprüfen, ob diese ein bzw. ausgeschaltet ist.

    hier http://support.microsoft.com/kb/304040/de was zur funktion der einfachen dateifreigabe

    gruß

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011