Netzwerkproblem

Dieses Thema Netzwerkproblem im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von ConnerMCLoud, 1. Feb. 2004.

Thema: Netzwerkproblem Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ein Bekannter von mir hat eine DSL Verbindung die so auch funktioniert....

  1. Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage.
    Ein Bekannter von mir hat eine DSL Verbindung die so auch funktioniert.
    Jetzt hat er vor das DSL Modem ein Router mit Firewall und 4 Port Swich geschaltet. Wenn er nun seinen Rechner startet, hat er eine direkte Verbindung zum Internet ( der Router stellt diese wohl automatisch her ), so dass er die eigentliche Internetverbindung löschen konnte. Jetzt hat er leider das Problem, dass wenn er seine Emails über den Outlook Express abrufen möchte keine Verbndung zum Mailserver bekommt. Ich hatte schon eine neue Verbindung erstellt, aber leider ging da auch nichts.
    Ich hoffe einer von Euch kann mir dabei helfen damit der Arme wieder Emails lesen kann.

    THX Conner
     
  2. Was ist denn in OE unter Extras - Optionen - Verbindung eingestellt? Noch die DFÜ?
     
  3. Da steht als Verbindung garnichts.
    Ich habe schon versucht dort eine zu neue einzuriten aber das ging wie o.b. nicht.
     
  4. Moin,

    wenn er surfen kann, dann klappt auch die Verbindung zum Internet. Vielleicht ist der Port 110 (für Email nötig) in der Firewall blockiert. Ansonsten musst du drauf achten, dass der OE die selben Verbindungseinstellungen (LAN und kein DFÜ) wie der IE hat. Sonst klappt es nicht.
     
  5. Hallo zusammen,

    also ich hatte schon im OE versuch die Einstellung für Lan vorzunehmen, aber trotzdem hat es nicht funktioniert.
    Es kommt immer wieder das Verbindungsfeld ( Verbindungsart, Benutzername ect. ).
    Wie kann ich den evtl. diesen Port frei geben??

    MfG Conner
     
  6. Moin,

    also, das Surfen (mit dem IE) funktioniert, ja ??
    Wenn ja, dann mach mal folgendes (selbst auf die Gefahr, dass du dies schon gemacht hast):
    OE starten, dann Extras => Optionen => Verbindungen. Hier nun den Haken bei Hinweis beim Wechsel einer DFÜ-Verbindung raus und auf Übernehmen klicken. Dann ganz unten (unter Internetverbindungseinstellungen) auf ändern. Im nächsten Fenster sollte keine DFÜ-Verbindung existieren. Wenn doch, dann diese bitte löschen und Keine Verbindung wählen aktivieren. Jetzt alles mit OK (oder Schließen) bestätigen und wieder raus.
    Nun noch mal auf Extras => Konten...
    Hier nun das oder die Konten auswählen und auf Eigenschaften. Auch hier wieder auf Verbindung und dort schauen ob eine DFÜ-Verbindung gewählt ist. Wenn ja, dann bitte auf LAN umstellen oder einfach den Haken entfernen.
    Jetzt sollte es auch mit den Mails klappen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011