Netzwerkproblem

  • #1
C

ConnerMCLoud

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.
Ein Bekannter von mir hat eine DSL Verbindung die so auch funktioniert.
Jetzt hat er vor das DSL Modem ein Router mit Firewall und 4 Port Swich geschaltet. Wenn er nun seinen Rechner startet, hat er eine direkte Verbindung zum Internet ( der Router stellt diese wohl automatisch her ), so dass er die eigentliche Internetverbindung löschen konnte. Jetzt hat er leider das Problem, dass wenn er seine Emails über den Outlook Express abrufen möchte keine Verbndung zum Mailserver bekommt. Ich hatte schon eine neue Verbindung erstellt, aber leider ging da auch nichts.
Ich hoffe einer von Euch kann mir dabei helfen damit der Arme wieder Emails lesen kann.

THX Conner
 
  • #2
Was ist denn in OE unter Extras - Optionen - Verbindung eingestellt? Noch die DFÜ?
 
  • #3
Da steht als Verbindung garnichts.
Ich habe schon versucht dort eine zu neue einzuriten aber das ging wie o.b. nicht.
 
  • #4
Moin,

wenn er surfen kann, dann klappt auch die Verbindung zum Internet. Vielleicht ist der Port 110 (für Email nötig) in der Firewall blockiert. Ansonsten musst du drauf achten, dass der OE die selben Verbindungseinstellungen (LAN und kein DFÜ) wie der IE hat. Sonst klappt es nicht.
 
  • #5
Hallo zusammen,

also ich hatte schon im OE versuch die Einstellung für Lan vorzunehmen, aber trotzdem hat es nicht funktioniert.
Es kommt immer wieder das Verbindungsfeld ( Verbindungsart, Benutzername ect. ).
Wie kann ich den evtl. diesen Port frei geben??

MfG Conner
 
  • #6
Moin,

also, das Surfen (mit dem IE) funktioniert, ja ??
Wenn ja, dann mach mal folgendes (selbst auf die Gefahr, dass du dies schon gemacht hast):
OE starten, dann Extras => Optionen => Verbindungen. Hier nun den Haken bei Hinweis beim Wechsel einer DFÜ-Verbindung raus und auf Übernehmen klicken. Dann ganz unten (unter Internetverbindungseinstellungen) auf ändern. Im nächsten Fenster sollte keine DFÜ-Verbindung existieren. Wenn doch, dann diese bitte löschen und Keine Verbindung wählen aktivieren. Jetzt alles mit OK (oder Schließen) bestätigen und wieder raus.
Nun noch mal auf Extras => Konten...
Hier nun das oder die Konten auswählen und auf Eigenschaften. Auch hier wieder auf Verbindung und dort schauen ob eine DFÜ-Verbindung gewählt ist. Wenn ja, dann bitte auf LAN umstellen oder einfach den Haken entfernen.
Jetzt sollte es auch mit den Mails klappen ;)
 
Thema:

Netzwerkproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben