NETZWERKPROBLEM

  • #21
|Xenon schrieb:
DAS PROBLEM :D: beim Netzwerkeinrichten muss Internet und Netzwerk funktionieren und der PC muss auf alles drauf zugreifen können. Na nu, wenn ich jetzt ne IP automatisch beziehen lasse, dann funktioniert Internet + Netzwerk (kann nur auf PC drauf zugreifen). Wenn ich ne bestimmte IP eingebe, dann funktioniert das ganze Netzwerk, aber kein Internet.

mit dhcp scheint ja beides zu klappen, oder? was heißt bei dir das hier (kann nur auf PC drauf zugreifen). ? soll das heißen der pc selber kann auf den rest im netz nicht zugreifen aber alle anderen können auf ihn zugreifen? hast du gleichlautende user mit passwort an allen rechnern angelegt?

greetz

hugo
 
  • #22
Das heißt wenn ich ip automatisch beziehen lasse, dann kann ich ins internet und kann auf pc´s zugreifen außer auf die macs und server. Es hat jeder Computer nen anderen Namen.
 
  • #23
für die macs wirst du apple talk als protokoll brauchen und woher tauchen jetzt noch server auf? in deinem 1. post stand da was von 2 pc und 8 mac, von servern war nicht die rede. trotzdem: wenn die in derselben arbeitsgruppe und im selben netzsegment liegen und du auf den servern ein account hast, dann sollte der zugriff auch auf die server gehn. oder habt ihr eine domäne? mach doch mal eine deffinitive aussage, wie euer netz aussieht, so macht es ja keinen spaß mehr. mal ´ne frage: bist du der admin vom ganzen oder gibts noch jemanden der es blickt? vielleicht mal den fragen ...

greetz

hugo
 
Thema:

NETZWERKPROBLEM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben