Netzwerkproblem!

  • #1
S

sweetgirly

Guest
Hallo,

ich habe bei mir zu Hause 2 PC´s, die über´s Netzwerk miteinander verbunden sind. Da die 2 Rechner in unterschiedlichen Räumen stehen, musste ich in eine Wand ein Loch bohren, damit ich das Netzwerkkabel in den anderen Raum bekomme. Da ich kein riesen Loch bohren wollte, verwendete ich kein Patch Kabel, sondern ein langes Cat5 Kabel . Dieses Kabel klemmt nun in 2 Dosen drinne die jeweils hinter einen der 2 Rechner sind.Von den Dosen aus geht ein Patch Kabel zu den Rechnern.

Seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: In der Task Leiste wird immer wieder angezeigt Netzwerkkabel nicht angeschlossen. Diese anzeige bleibt ein paar Sekunden und geht wieder weg, also die Verbindung steht wieder. Das wiederholt sich ein paar mal bis sie dann ganz getrennt ist. Ich warte 5 Minuten und dann geht es für ein paar Stunden wieder. Dieses Erlebniss habe ich fast jeden Tag. Das komische ist aber, das es halt nicht immer ist, sondern immer total unterschiedlich. Nun habe ich schon die Netzwerkkarten ausgetauscht, daran lag es nicht. Dann habe ich die 2 Patchkabel ausgetauscht, die jeweil zu den Rechner führen. Aber es wird einfach nicht besser. Die Dosen habe ich auch schon überprüfut, dort stelte ich auch nicht´s fest.

Kennt vieleicht jemand auch das Problem und kann mir weiterhelfen? ich bin langsam echt am verzweifeln :(

Danke!
 
Thema:

Netzwerkproblem!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben