Netzwerkproblem!

Dieses Thema Netzwerkproblem! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sweetgirly, 5. März 2005.

Thema: Netzwerkproblem! Hallo, ich habe bei mir zu Hause 2 PC´s, die über´s Netzwerk miteinander verbunden sind. Da die 2 Rechner in...

  1. Hallo,

    ich habe bei mir zu Hause 2 PC´s, die über´s Netzwerk miteinander verbunden sind. Da die 2 Rechner in unterschiedlichen Räumen stehen, musste ich in eine Wand ein Loch bohren, damit ich das Netzwerkkabel in den anderen Raum bekomme. Da ich kein riesen Loch bohren wollte, verwendete ich kein Patch Kabel, sondern ein langes Cat5 Kabel . Dieses Kabel klemmt nun in 2 Dosen drinne die jeweils hinter einen der 2 Rechner sind.Von den Dosen aus geht ein Patch Kabel zu den Rechnern.

    Seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: In der Task Leiste wird immer wieder angezeigt Netzwerkkabel nicht angeschlossen. Diese anzeige bleibt ein paar Sekunden und geht wieder weg, also die Verbindung steht wieder. Das wiederholt sich ein paar mal bis sie dann ganz getrennt ist. Ich warte 5 Minuten und dann geht es für ein paar Stunden wieder. Dieses Erlebniss habe ich fast jeden Tag. Das komische ist aber, das es halt nicht immer ist, sondern immer total unterschiedlich. Nun habe ich schon die Netzwerkkarten ausgetauscht, daran lag es nicht. Dann habe ich die 2 Patchkabel ausgetauscht, die jeweil zu den Rechner führen. Aber es wird einfach nicht besser. Die Dosen habe ich auch schon überprüfut, dort stelte ich auch nicht´s fest.

    Kennt vieleicht jemand auch das Problem und kann mir weiterhelfen? ich bin langsam echt am verzweifeln :(

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011