Netzwerkproblem

Dieses Thema Netzwerkproblem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von nuki, 31. März 2005.

Thema: Netzwerkproblem Hallo Leute! Ich habe seit gestern ein, für mich sehr verwirrendes, Problem. Die Situation ist folgende: Ich gehe...

  1. Hallo Leute!

    Ich habe seit gestern ein, für mich sehr verwirrendes, Problem. Die Situation ist folgende:

    Ich gehe über einen Router ins Internet. Gestern habe ich bei einem meiner Rechner das System neu machen müssen. Vorher war Win2k drauf. Davor war Win2k drauf und diesmal habe ich auch Win2k drauf gemacht. Von der gleichen Installations-CD.

    Wenn ich sonst das System neu gemacht habe, habe ich nach dem ersten Start sofort die Netzwerktreiber von der CD meines Motherboardes installiert und mir wurde sofort per DHCP eine IP zugewiesen und ich konnte sofort aufs Netzwerk und somit aufs Internet zugreifen.

    Komischer Weise geht das auf einmal nicht mehr. Ich starte das System. Installiere den Treiber und was passiert? Nichts. Es liegt keine Veränderung an der Hardware vor. Ein anderes Netzwerkkabel habe ich auch schon ausprobiert.

    Wenn ich auf die Eigenschaften der Netzwerkverbindung gehe (welche Vorhanden ist) wird mir gezeigt, dass zwar Daten gesendet werden, jedoch keine empfangen. Unter ipconfig wird mir nach einiger Zeit eine ziemlich komische IP zugewiesen, die gar nicht zum Netzwerk passt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass vor dem Anmelden keine Meldung mit Netzwerkeinstellungen kommt, wie es sonst der Fall war, oder bei meinem Notebook der Fall ist.

    Ich habe die Festplatte nochmal formatiert und nochmal Win2k installiert. Aber der Fehler bleibt einfach da.

    Wenn ich den DHCP Dienst meines Routers ausschalte und allen Rechnern manuell eine IP zuweise, macht es keinen Unterschied. Die anderen Rechner finden das Netz, mein Desktop Rechner jedoch nicht.

    Weiß jemand woran es liegen könnte?

    Habe über google und sonstiges nichts gefunden

    verschoben von Win NT/2000
     
  2. Habe genau das gleiche Problem. Egal, ob ich automatische, oder manuelle IP-Konfiguration benutze, es werden immer nur Daten gesendet. Ab und zu (so nach ner Stunde etwa) geht das Netz mal kurzzeitig für 10 Minuten, aber sehr eingeschränkt (in Geschwindigkeit und Funktionalität).
    Allerdings habe ich erstens WinXP und zweitens neue Hardware drin: ASUS A8V-E Deluxe, Athlon64 3500+ und wählweise onBoard (Marvell Yukon) oder DLink-Netzwerkkarte über PCI. Der Tausch der Netzwerkkarten ändert nix...
     
  3. Also ich habe grad eine andere NIC eingebaut und es funktioniert.

    Frage mich trotzdem, woran der Fehler bei der Nutzung der Onboard NIC liegen kann. Bis gestern Abend hat das Teil ja noch funktioniert und erst nach dem Formatieren und installieren des neuen Systems gab es die o.g. Probleme.

    Was mich weiter stutzig macht ist, dass ich in der DHCP Table vom Router den PC mit der richtigen Adresse finde, wenn er angeschaltet ist (mit der Onboard NIC)
     
  4. Hhmm, klingt wirklich sehr seltsam. Wenn du rausbekommen hast, woran das nun lag, wär's toll, wenn du das noch posten könntest. Weil's bei mir wie gesagt auch mit alternativer Netzwerkkarte nicht geht. Vielleicht gibt das dann ja einen Hinweis, was bei mir schief läuft...
     
  5. Ich hab ma ein ganz anderes problem: Und zwar geht keine 100 mbit karte bei mir (ich weiß was ich sage ich hatte an die 10 verschiedenen). So kurz bevor ich mein rechner sprengen wollte ( ::) würd ich nie machen) haben wir zum fun ma ne 10 mbit *rotwerd* reingebaut und die ging. woran kann das liegen weil ich der einzige bin bei dem das so is.
     
  6. @ Inferno

    Schaue mal in der Netzwerkumgebung unter Eigenschaften der Netzwerkkarte in den Punkt: LINKSPEED vieleicht liegt da das Problem.
     
  7. :'( geht nicht. aber mainboarfd kanns nich liegen eigentlich. naja ich hol mir eh ein neues mit lan on board. trozdem danke
     
  8. klingt zwar dumm aber habe echt ka was du meinst
     
  9. Poste bitte mal ein ipconfig /all von der Maschine.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. alles?
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011