Netzwerkproblem

Dieses Thema Netzwerkproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nuki, 11. Apr. 2005.

Thema: Netzwerkproblem Hallo Leute! Habe ein Problem mit meinem Windows 2000 Rechner. Wenn ich während des Betriebs das Netzwerkkabel...

  1. Hallo Leute!

    Habe ein Problem mit meinem Windows 2000 Rechner. Wenn ich während des Betriebs das Netzwerkkabel ziehe und wieder einstecke, bleibt das Symbol Netzwerkkabel wurde entfernt erhalten. Im Menu Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen wird auch angezeigt, dass keine Netzwerkverbindung besteht.

    Eine IP bekomme ich jedoch per DHCP zugewiesen und es funktioniert auch soweit alles. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich weder tracert noch ping in der command box anwenden kann.

    Das System ist ein Windows 2000 SP4 voll gepatched.

    An der Netzwerkkarte liegt es nicht. Habe mehrere probiert. Das Deaktivieren/Aktivieren der Netzwerkverbindung bringt auch keinen Erfolg. Jedeglich ein Reboot bringt Abhilfe.

    Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?

    Grüße
    nuki
     
  2. Das Netzwerkkabel nicht bei laufendem Betrieb ab- und wieder anstecken ?!? ;D

    Spass beiseite:
    Was sagt denn die Ereignisanzeige dazu ?!?
    Im Normalfall sollten dort zwei Meldungen auftauchen: beide von der NIC; einmal Link is down und einmal Link is up.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Naja muss mit meinem Notebook manchmal umherwandern. Daher ziehe ich ab und zu mal das Netzwerkkabel :)
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011