Netzwerkproblem

  • #1
K

knorkel81

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hy
will mir zu hause eine kleines Heimnetzwerk einrichten. besitze zwei netzwerkkarten und ein Netzwerkhub habe das ganze auch verkabalt aber nun kommt folgendes problem . Ein netzwerkkabel wurde entfernt steht immer da obwohl es angeschlossen ist ja was kann das sein ????
 
  • #2
Bischen dürftig die Informationen, da bedarf es schon einer sehr Hochglanz polierten Kristallkugel um Hellzusehen mit welchen Betriebsystemen die Rechner arbeiten, welcher Art das ganze verkabelt ist (Patchkabel, Crossover), IP-Adressenvergabe, wie du online gehst usw.

Ansonsten guckst du mal , da wird beschrieben wie du unter den verschiedenen BS ein Netzwerk einrichtest

Mfg. gimondi
 
  • #3
also auf denn 1 rechner hab ich window xp prof + sp2 und auf denn anderen Home + sp1

ins internet gehe ich mit analoges dsl modem von tiscali ist irgendso ein sagem modem.

ja wie erkenne ich welches kabel ich habe Patchkabel oder Crossover hab da keinen plan von

ip adressen habe manual vergeben
 
  • #4
Ein netzwerkkabel wurde entfernt steht immer da obwohl es angeschlossen ist

Erscheint dies bei beiden Rechnern?

Wenn nicht, kannst Du ja mal die Kabel tauschen.

Eventuell ist dein NW-Adapter defekt oder auch nur ein Port am Hub.

Probier aber erst mal das Kabel zu tauschen.

ja wie erkenne ich welches kabel ich habe Patchkabel oder Crossover hab da keinen plan von
Z. B. so
Die Adern im Kabel sind mit verschiedenfarbigen
Mänteln umgeben. Halten Sie
die zwei Plastikstecker eines Kabels nebeneinander.
Beim normalen Patch-Kabel ist die Reihenfolge der
bunten Adern von links nach rechts in beiden
Steckern gleich.Bei einem Crossover-Kabel sehen
Sie, dass sich die Reihenfolge der farbcodierten
Adern in den beiden Steckern unterscheidet,

Hier gibt es auch noch was
 
  • #6
so ich hab mir jetzt nenn crossoverkabel gekauft hab es angeschlossen und die verbindung steht. anschließend habe ich ip adressen manual vergeben und wollte mal nenn ping absetzen da steht dann aber zeitüberschreitung der anforderung !!! mh was bedeutet und was kann man dagegen tun
 
  • #7
Bei XP SP1 bitte Firewall deaktivieren, bei XP SP2 Fw deaktivieren oder konfigurieren.

Und warum nicht auf beiden SP2?
 
  • #8
firewall sind bei allen beiden rechnern aus . an was kann es liegen???
 
  • #9
so jetzt geht das ganze endlich :) :)

nun habe ich noch ne frage ich will mit allen beiden rechnern ins netz nun habe ich ja keinen router sondern die zwei rechner direkt mit crossoverkabel verkablt . was muß man einstellen damit man mit allen beiden surfen kann oder geht das garnicht???
 
  • #10
knorkel81 schrieb:
so jetzt geht das ganze endlich :) :)

Und, was war es?

nun habe ich noch ne frage ich will mit allen beiden rechnern ins netz nun habe ich ja keinen router sondern die zwei rechner direkt mit crossoverkabel verkablt . was muß man einstellen damit man mit allen beiden surfen kann oder geht das garnicht???
ICS heisst dass Zauberwort


Dazu muss aber der Server immer On sein, über kurz oder lang könnte sich ein Router ammortisieren ;)
 
  • #11
ich hatte auf denn anderen rechner doch noch dir firewall an ::)

könntest du mir zu deinen link nenn beispiel schreiben was ich zu tun habe ich steige da nicht ganz so durch??
 
  • #12
Also einfacher, wie es auf der Seite beschrieben ist, kann ich es Dir nicht erklären :-\

Bliebe noch die Lösung mit dem Router.
 
  • #13
nenn router will ich mir nicht extra zu legen

trotzdem danke
 
  • #14
Hallo,

Router gib es ab 30? und
so'n Ding bietet ein bißchen mehr Sicherheit als ein direkter Zugang zum I-Net und du kannst mit den Rechnern unabhängig voneinander in's Netz ;)
 
  • #15
also ich hab jetzt ein parr mal probiertaber irgendwie geht das nicht mit der Internetverbindungsfreigabe . auf welchen rechner muss ich die denn überhaupt einrichten auf dem pc wo ich surfe oder auf denn anderen pc wo ich über netzwerkkarte surfen will ??
 
Thema:

Netzwerkproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben