Netzwerkproblem

Dieses Thema Netzwerkproblem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Pallyn, 2. Sep. 2005.

Thema: Netzwerkproblem Ich habe ein Problem mit meinem DSL-Router Netzwerk Einer meiner 2 Rechner bringt nach dem hochfahren (bei...

  1. Ich habe ein Problem mit meinem DSL-Router Netzwerk

    Einer meiner 2 Rechner bringt nach dem hochfahren (bei eingeschaltetem Router) folgende Fehlermeldung :
    LAN
    Diese Verbindung verfügt über keine bzw eingeschränkte Connectivität



    Ich kann weder ins Internet noch einen der anderen Rechner im Netzwerk erreichen.
    Nun der Gag an der Sache : Wenn ich ( ich mache NICHTS ausser ganz normaler Neustart ) dann den Rechner neu starte, taucht dieses Problem nicht mehr auf, und ich kann wie gewohnt online gehen.
    OS WInXP home
    Teledat Lan DSL Modem
    Teledat 400 Router

    Ich habe wissentlich nichts verstellt bei den Netzweerkeinstellungen, erst seit ich den Rechner platt gemacht habe und XP Home draufgemacht hab taucht diese Problem auf

    ALle 3 Rechner haben WINXP auf den neuesten Stand gepatcht.

    Scheinbar hängt dieses Problem mit der IP Vergabe zusammen

    Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hallo,

    Wenn das Problem wieder auftritt, poste die die Ausgabe von ipconfig /all... (über START-AUSFÜHREN-CMD (Enter))

    Wie sind die IP Adressen denn vergeben ? Statisch oder per DHCP ?

    Gruß
    Sven
     
  3. wie kann ich das ergebnis von ipconfig/all in forum transportieren ?

    die ip adressen werden dynamisch vergeben, und der rechner der die probleme macht findet nach ca 5 min seine richtigen einstellungen, so dass ich online gehen kann mit ihm, aber dem fehler bin ich noch nicht nähergekommen
     
  4. ipconfig /all >> c:\ipconfig.txt

    Den Inhalt der Datei kannste dann hier posten.

    Gruß
    Sven
     
  5. Danke für dei schnelle Antwort

    hier nun die ipconfig.txt :


    Windows-IP-Konfiguration



    Hostname. . . . . . . . . . . . . : michaelasrechne

    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



    Ethernetadapter LAN-Verbindung:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E6-62-36-39

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.35

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.50.140.252

    145.253.2.81

    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 4. September 2005 11:51:12

    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 7. September 2005 11:51:12
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011