Netzwerkproblem

  • #1
P

Pallyn

Guest
Ich habe ein Problem mit meinem DSL-Router Netzwerk

Einer meiner 2 Rechner bringt nach dem hochfahren (bei eingeschaltetem Router) folgende Fehlermeldung :
LAN
Diese Verbindung verfügt über keine bzw eingeschränkte Connectivität



Ich kann weder ins Internet noch einen der anderen Rechner im Netzwerk erreichen.
Nun der Gag an der Sache : Wenn ich ( ich mache NICHTS ausser ganz normaler Neustart ) dann den Rechner neu starte, taucht dieses Problem nicht mehr auf, und ich kann wie gewohnt online gehen.
OS WInXP home
Teledat Lan DSL Modem
Teledat 400 Router

Ich habe wissentlich nichts verstellt bei den Netzweerkeinstellungen, erst seit ich den Rechner platt gemacht habe und XP Home draufgemacht hab taucht diese Problem auf

ALle 3 Rechner haben WINXP auf den neuesten Stand gepatcht.

Scheinbar hängt dieses Problem mit der IP Vergabe zusammen

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hallo,

Wenn das Problem wieder auftritt, poste die die Ausgabe von ipconfig /all... (über START-AUSFÜHREN-CMD (Enter))

Wie sind die IP Adressen denn vergeben ? Statisch oder per DHCP ?

Gruß
Sven
 
  • #3
wie kann ich das ergebnis von ipconfig/all in forum transportieren ?

die ip adressen werden dynamisch vergeben, und der rechner der die probleme macht findet nach ca 5 min seine richtigen einstellungen, so dass ich online gehen kann mit ihm, aber dem fehler bin ich noch nicht nähergekommen
 
  • #4
Pallyn schrieb:
wie kann ich das ergebnis von ipconfig/all in forum transportieren ?

ipconfig /all >> c:\ipconfig.txt

Den Inhalt der Datei kannste dann hier posten.

Gruß
Sven
 
  • #5
Danke für dei schnelle Antwort

hier nun die ipconfig.txt :


Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : michaelasrechne

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E6-62-36-39

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.35

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.50.140.252

145.253.2.81

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 4. September 2005 11:51:12

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 7. September 2005 11:51:12
 
Thema:

Netzwerkproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben