Netzwerkproblem !!!

  • #1
Z

Z-I-P-P-E-R

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Seligenstadt
Hi,

seid ich Windows Professionel habe funktioniert bei mir da Heim Netzwerktechnishc gar nix mehr. Es wie folg aus:

-Ich habe einen Router (NETGEAR WGR 614 v5)

-Einen Hauptrechner <-- Über WLAN am Router
(Windwo XP Pro(seid neuestem))

-Einen Zweitrechner <-- Über LAN an meim Hauptrechner
(Windows XP Home (In meim Zimmer))

-Einen Laptop (Mal hier mal dort)


WAS FUNKTIONIERT:
So, das einzige was funktioniert ist das ich mit meinem Hauptrechner und dem Laptop über den Router ins Internet komme, und vom Laptop freigegebene Sachen auf dem Hauptrechener ansehen etc. kann, umgekehrt aber nicht.


WAS NICHT FUNKTIONIERT:
Vorher mit XP Home hatte ich alles wie folgt eingerichtet:
Der Hauptrechner geht über den Router ins Internet und über die freigegebene Internetverbindung kommt mein Zweitrechner ins Internet. Und das die beiden auch halt die freigegebenen Daten austauschen können.


Bei XP Home hatte ich das alle mit dem Assisten da eingerichtet, aber jetzt ging das alles gar nich, und mein Hauptrechner brauch gute 8 Minuten zum Booten seid ich da rumprobiert hab.

Wäre wirklich super wenn mir da einer Helfen könnte, zumindest wie das wieder hinbekomm das der Hauptrechner wieder normal Bootet.

Viel Dank schon mal allen.

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Warum verbindest Du die rechner nichtr alle über den router?

Grundlagen zum Einrichten eines NW findest Du bei und vergiss bitte den Assistenten.

Auf den XP-Rechnern darauf achten, dass der Gastaccount aktiviert ist.
 
  • #3
Hi, danke für die schnelle antwort, aber für mein Zweitrechner hab ich leider keine WLAN Karte o.ä. und so heufig isser auch nich das es sich lohnen würde eine für ihn zu kaufen !!!
 
  • #5
Ich danke nochmal, und was kann ich tun das mein Rechner kein geschlagenen 8 Minuten mehr braucht um vollständig einsatzbereit zu sein???
 
Thema:

Netzwerkproblem !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben