Netzwerkprobleme bei XP

Dieses Thema Netzwerkprobleme bei XP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von zver, 5. März 2005.

Thema: Netzwerkprobleme bei XP Hallo hab mein Laptop mit dem PC verbunden vom PC kann ich auf Laptop zugreifen aber umgekehrt funktioniert nicht...

  1. Hallo
    hab mein Laptop mit dem PC verbunden
    vom PC kann ich auf Laptop zugreifen aber umgekehrt funktioniert nicht
    was mach ich falsch?
    auf PC hab ich das Laufwerk freigegeben (genauso wie beim Laptop) trotzdem kommt Fehlermeldung:
    http://mysite.fh-coburg.de/~beylin/fehler.bmp
    P.S. Laptop hat SP2 PC hat SP1

    [blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
     
  2. Was solln das sein ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. anpingen geht nicht!!! :mad:
    verwende auf beiden rechnern firewall(kerio auf laptop, norton auf PC)
    welche konfiguration brauch ich noch in der firewall?
     
  4. lass auf beide rechner den nw-assistenten abschliessen(home nw einrichten) und schliesslich reboot.sp2 fw unbedingt ausschalten.nachm reboot überprüfen ob er immer noch aus ist(fw).

    öffne dann den win explorer alle benützer(bei xp sp2 pc) und probiere öfters den zugrif auf den anderen pc.die probs treten manchmal auf,einfach öfter ausprobieren und notfalls pc's rebooten.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme bei XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011
Netzwerkprobleme win7 Windows XP Forum 18. Feb. 2011
Windows 7 als Hotspot, Netzwerkprobleme Windows XP Forum 28. Jan. 2013