Netzwerkprobleme in Vista 64 durch Virtual PC

  • #1
J

JungHr

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Rechner (Motherboard Asus M2N Sli Deluxe) ist mit Vista Ultimate 64 eingerichtet und läuft unproblematisch.
Via Router/Switch hat er Zugriff aufs Internet und 2 andere Rechner im Hause. So weit, so gut.

Nun möchte ich manche alte Software laufen lassen und habe zu diesem Zwecke mittels Virtual PC 2007 Virtuelle PC's mit WinXP und Win98 eingerichtet. Diese funktionieren und haben auch Zugriff aufs komplette Netzwerk. So weit ebenfalls gut.

Wenn ich nun aber den Rechner neu hochfahre, dann bekomme ich keinen Kontakt mehr zum Netzwerk (nicht zu den anderen Rechnern noch zum Internet). Weder mit dem Basis-Rechner, noch mit den Virtuellen PCs. Auch nicht mit nicht gestartetem Virtual PC.
Manchmal ging das Netzwerk nach einem Neustart wieder. Manchmal half das Umstecken zwischen meinen beiden LAN-Steckdosen am PC. Inzwischen hilft aber auch das nicht mehr - das Netzwerk ist tot (Symbol mit rotem durchstreichendem Kreuz bzw. gelbem Hinweis auf nicht mögliche Fehler). Die Netzwerkraparatur sagt mir dass ein Treiberproblem vorliegt, die Software ist aber aktuell, im Hardwaremanager werden die beiden LAN-Ports als funktionierend angezeigt.

Was immer hilft: Deinstallation von Virtual PC. Übrigens: Dasselbe Problem auch beim VMWare-Player.

Was also tun? Muß ich auf meine virtuellen PC's verzichten, um das Internet nicht zu verlier? Oder was kann ich tun, dass mein Rechner die LAN's wieder freigibt?

Am Rande: Bei der Deinstallation von Virtual PC hängt sich die Deinstallation fast auf, der Prozessor läuft dauerhaft auf 100% (auf beiden Cores, es ist ein AMD X2 64 6000er).

Habt ihr Erfahrungen - und noch besser: Lösungen?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
Thema:

Netzwerkprobleme in Vista 64 durch Virtual PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben