Netzwerkprobleme mit Router

  • #21
Hallo,

nur Zonealarm.

Gruß tg
 
  • #22
Hallo,

dann mußt du bei ZA den IP-Bereich bzw die IP des Win98 PC als sicher einstufen!

Gruss Kersten

Frag mich nicht wo!
Ich benütze solchen M... nicht ;)
 
  • #23
Hi,
ich kann leider nicht weiterhelfen, aber vllt etwas erklären.
Zitat:
Beschreibung. . . . . . . . : PPP Adapter.
Physische Adresse . . . . . : 44-45-53-54-00-00
Diese physische Adresse ist wie ein Fake. Wenn diese Adresse angegeben wird, stimmt irgendwas mit der Netzwerkkarte nicht.

In eigener Sache:
Ich kam darauf, weil ich seit mehreren Stunden versuche, nen Windows98-PC via Crossover mit meinem XP-Laptop zu verbinden. Ich kriege das aber überhaupt garnicht hin, garnix geht. Der EthernetPort an meinem Laptop erkennt nicht mal ein Signal (es blinkt nicht).
Mir würde eine Internetverbindung schon reichen... Wir haben hier ein Kabelmodem mit USB und Ethernetausgang. Weil bei ihm das Ethernet nicht ging (ein weiteres Indiz der nichtfunktionierenden Netzwerkkarte), benutzt er den USB-Port. Könnte ich mich mit dem Ethernetport verbinden, sodass wir beide gleichzeitig ins Internet können. Immer wenn ichs jetzt so gemacht habe, hat er den USB-Anschluss deconnected...
Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Quebecois
 
  • #24
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, wie der Autor dieses Beitrags.
W2K Rechner und WIN98 Rechner über einen Router zusammengeschlossen.
Der W2K findet den WIN98 Rechner und kann auch auf dessen Freigabeordner zugreifen. Aber andersrum geht es nicht. D.h. nicht ganz. Wenn ich vom WIN98 Rechner aus auf einen freigegebenen Ordner auf dem W2K zugreifen will, dann frägt er mich nach einem Passwort...
Ich habe aber kein PW vergeben. Der Ordner steht auf Vollzugriff.
Auf beiden Rechnern laufen Firewalls, beide können sich und den Router anpingen - nichts geht unterwegs verloren.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was ich tun könnte?
 
  • #25
Meldest Du dich am W98-Rechner mit Passwort an?

Ist der Benutzer vom W98-Rechner auch auf dem W2k-Rechner angelegt worden? identische schreibweise bei Benutzernamen und Passwort beachten.
 
  • #26
Naja, er bringt ein Anmeldefenster, aber das schließe ich ohne Eingabe.
Der User ist nicht angelegt... ???
 
  • #27
Hallo!
Habe es jetzt geschafft, dass ich auch von dem W98-Rechner aus auf den W2K-Rechner zugreifen kann. Allerdings muss ich vom W98-Rechner aus den W2K erst über Computer suchen suchen lassen, denn er wird im Netzwerkordner nicht automatisch angezeigt.
Wo liegt hier das Problem?


Danke für die Antworten!

Larry
 
Thema:

Netzwerkprobleme mit Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben