Netzwerkprobleme mit XP-Prof

  • #1
P

pgau

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2001
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich hab richtig Ärger mit meinem Windows XP - Netzwerk.
10 Rechner sind vernetzt, sind korrekt in der gleichen Arbeitsgruppe, IP-Adressen und Sub-Netz 255.255.255.0 stimmen auch.
Rechner 1 gibt die funktionierende DFÜ-Internetverbindung frei( DFÜ-Symbol zeigt: gemeinsam genutzt), Rechner 2 den gemeinsam genutzten Drucker.
Jeder Rechner kann auf jeden zugreifen und drucken, auch Rechner 1.

Nur auf den Rechner 1 ist der Zugriff gesperrt. Damit funktioniert  natürlich auch ICS nicht.
Auf Rechner 1 ist der Internetverbindungfirewall deaktiviert um auch diesen möglichen Fehler auszuschließen.

Hinzufügen muß ich, daß es schon einmal funktioniert hat. Nach einem Crash nach einer Deinstallation von Symantec-Software mußte Win XP-Professional neu installiert werden, weil auch die Systemwiederherstellung nicht mehr zu realisieren war.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, alles korrekt so eingestellt so wie es im wahrsten Sinne des Wortes im Buche steht und trotzdem bleibt der Zugriff aller PC's auf den Rechner 1 gesperrt.

Wer kann helfen?????

Beste Grüße von pgau

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Heisst der Rechner nach der Neu-Installation genau wie vorher ?!?
Hat er die gleiche IP-Adresse wie vorher ?!?
Welche ServicePacks sind installiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ping funktioniert?

Benutzt Du die einfache Dateifreigabe?
ist in dem Zusammenhang das Gastkonto aktiviert?
Zusätzlich noch bei Eingenschaften der Netzwerkumgebung=>Eigenschaften der LAN-Verb.=>Authentifizierung=>der unterste Haken Als Gast authentifizieren, wenn Benutzer oder Computerinformationen nicht verfügbar sind
 
Thema:

Netzwerkprobleme mit XP-Prof

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben