Netzwerkprobleme unter XP

Dieses Thema Netzwerkprobleme unter XP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Gast00000000000000000, 8. Nov. 2004.

Thema: Netzwerkprobleme unter XP Hallo Es ist mir unmöglich trotz eingerichtetem Netzwerk über dieses auf das Internet zuzugreifen. Die...

  1. Hallo

    Es ist mir unmöglich trotz eingerichtetem Netzwerk über dieses auf das Internet zuzugreifen. Die EDV-Mannschaft des Wohnheimes ist auch schon verzweifelt. Das Netzwerk steht, der Netzwerkschlüssel stimmt der Router (so geschrieben?) konnte angepingt werden und antwortet (wenn ich das richtig verstanden habe :-[), bombige Netzwerkverbindung... aber keine Verbindung zum Internet!?!

    Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

    MfG
     
  2. Auf dem Router einloggen und Diagnose-Tools und Log-Dateien lesen. Wie stellt der Router die Verbindung zum Internet her? Router mal resetet, wenn alles richtig ist?
     
  3. Da in diesem Wohnheim ca 20.000 (oder so) Leute über dieses Netzwerk ins Internet gehen vermute ich eher, dass das Problem irgendwo in meinem Rechner liegt. Wenn ich die Option Reparieren verwende bekomme ich die Meldung konnte nicht repariert werden. Mein Rechner sendet und sendet, empfängt aber nicht.

    Hilfä!!!

    MfG
     
  4. Router als DNS Server und Gateway eingetragen?

    Eddie
     
  5. Soweit alles ok. Die EDV-Menschen haben sich schon etwa 5h damit beschäftigt und ich habe auch noch geraume Zeit daran herumgedoktort. Diese Einstellungen sollten also eigentlich stimmen.

    MfG
     
  6. Sollten ist ein sehr dehnbarer Begriff.... ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Da es nicht mein Netzwerk ist, muss ich mich auf die Angaben in der Dokumentation und die der EDV-Experten verlassen. Mit diesen stimmen die Einstellungen überein. Wenn also die Dokumentation i.o. ist und die EDV-Menschen die richtigen Angaben gemacht haben stimmen meine Einstellungen.

    MfG
     
  8. Ok, seh ich ja ein - aber für ein echtes Troubleshooting sind zuviele Wenns in deinen Ausführungen. Fordere die Infos konkret an, die du brauchst und poste sie hier - ich investiere ungern Zeit in eine Problemlösung, wenn die Eckdaten nicht feststehen, sondern wahrscheinlich so sind....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Hallo

    OK.

    Noch was: Ein Freund sagte mir, er habe das selbe Problem gehabt, nachdem er AOL installiert hatte. Er meinte selbst nach der Deinnstallation habe ein Überbleibsel von AOL Verbindungen ins Internet geblockt. Ist dieses Problem bekannt? Wie kann dem begegnet werden? Gibt es andere Programme, bei denen solche Probleme auftreten? (ich hatte bei mir nie AOL installiert) Kennt jemand Steganos-Annonym surfen? Verursacht das solche Probleme (das hatte ich mal drauf)?

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme unter XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme unter Linux Linux & Andere 19. Feb. 2005
Netzwerkprobleme unter XP prof. Windows XP Forum 14. Feb. 2005
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011