Netzwerkprobleme unter XP

  • #1
G

Gast00000000000000000

Guest
Hallo

Es ist mir unmöglich trotz eingerichtetem Netzwerk über dieses auf das Internet zuzugreifen. Die EDV-Mannschaft des Wohnheimes ist auch schon verzweifelt. Das Netzwerk steht, der Netzwerkschlüssel stimmt der Router (so geschrieben?) konnte angepingt werden und antwortet (wenn ich das richtig verstanden habe :-[), bombige Netzwerkverbindung... aber keine Verbindung zum Internet!?!

Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

MfG
 
  • #2
Auf dem Router einloggen und Diagnose-Tools und Log-Dateien lesen. Wie stellt der Router die Verbindung zum Internet her? Router mal resetet, wenn alles richtig ist?
 
  • #3
Da in diesem Wohnheim ca 20.000 (oder so) Leute über dieses Netzwerk ins Internet gehen vermute ich eher, dass das Problem irgendwo in meinem Rechner liegt. Wenn ich die Option Reparieren verwende bekomme ich die Meldung konnte nicht repariert werden. Mein Rechner sendet und sendet, empfängt aber nicht.

Hilfä!!!

MfG
 
  • #4
Router als DNS Server und Gateway eingetragen?

Eddie
 
  • #5
Soweit alles ok. Die EDV-Menschen haben sich schon etwa 5h damit beschäftigt und ich habe auch noch geraume Zeit daran herumgedoktort. Diese Einstellungen sollten also eigentlich stimmen.

MfG
 
  • #6
Gast00000000000000000 schrieb:
Soweit alles ok. Die EDV-Menschen haben sich schon etwa 5h damit beschäftigt und ich habe auch noch geraume Zeit daran herumgedoktort. Diese Einstellungen sollten also eigentlich stimmen.

MfG
Sollten ist ein sehr dehnbarer Begriff.... ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Da es nicht mein Netzwerk ist, muss ich mich auf die Angaben in der Dokumentation und die der EDV-Experten verlassen. Mit diesen stimmen die Einstellungen überein. Wenn also die Dokumentation i.o. ist und die EDV-Menschen die richtigen Angaben gemacht haben stimmen meine Einstellungen.

MfG
 
  • #8
Ok, seh ich ja ein - aber für ein echtes Troubleshooting sind zuviele Wenns in deinen Ausführungen. Fordere die Infos konkret an, die du brauchst und poste sie hier - ich investiere ungern Zeit in eine Problemlösung, wenn die Eckdaten nicht feststehen, sondern wahrscheinlich so sind....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hallo

OK.

Noch was: Ein Freund sagte mir, er habe das selbe Problem gehabt, nachdem er AOL installiert hatte. Er meinte selbst nach der Deinnstallation habe ein Überbleibsel von AOL Verbindungen ins Internet geblockt. Ist dieses Problem bekannt? Wie kann dem begegnet werden? Gibt es andere Programme, bei denen solche Probleme auftreten? (ich hatte bei mir nie AOL installiert) Kennt jemand Steganos-Annonym surfen? Verursacht das solche Probleme (das hatte ich mal drauf)?

MfG
 
Thema:

Netzwerkprobleme unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben