Netzwerkprobleme

Dieses Thema Netzwerkprobleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von brandkanne, 10. Jan. 2011.

Thema: Netzwerkprobleme Hallo. Ich habe 2 PC's via Netzwerkkabel direkt miteinander verbunden. Mit PC1 gehe ich via UMTS Stick online....

  1. Hallo.

    Ich habe 2 PC's via Netzwerkkabel direkt miteinander verbunden. Mit PC1 gehe ich via UMTS Stick online. Mit PC2 möchte ich über das Netzwerk mit der Onlineverbindung des PC1 ebenfalls online gehen.

    Parameter:

    PC1 - XP Prof. SP3 - IP: 192.168.0.1 - Subnetz: 255.255.255.0 - Standartgateway ohne
    Angemeldet als Admin mit PW
    Heimnetzwerkassistent ausgeführt
    LW D für Jedermann freigegeben
    Gastkonto aktiviert
    UMTS Surfstick

    PC2 - XP Prof. SP2 - IP: 192.168.0.2 - Subnetz: 255.255.255.0 - Standartgateway ohne
    Angemeldet als Admin mit PW
    Heimnetzwerkassistent ausgeführt
    LW D für Jedermann freigegeben
    Gastkonto aktiviert


    Bei beiden PC's sehe ich den jeweilig anderen PC in der Netzwerkumgebung. Von PC1 kann ich auf D des PC2 voll zugreifen.
    Will ich von PC2 auf D des PC1 zugreifen kommt die Fehlermeldung: Auf... kann nicht zugegriffen werden... Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
    Der Internetzugriff von PC2 funktioniert ebenfalls nicht.

    Was mache ich falsch?
    Oder gibt es ein Tool, mit welchem ich - ausgeführt auf beiden PC's - ein funktionierendes Netzwerk einrichten kann?

    Gruß
     
  2. hp
    hp
Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011
Netzwerkprobleme win7 Windows XP Forum 18. Feb. 2011
Windows 7 als Hotspot, Netzwerkprobleme Windows XP Forum 28. Jan. 2013