Netzwerkprobleme

  • #1
B

brandkanne

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe 2 PC's via Netzwerkkabel direkt miteinander verbunden. Mit PC1 gehe ich via UMTS Stick online. Mit PC2 möchte ich über das Netzwerk mit der Onlineverbindung des PC1 ebenfalls online gehen.

Parameter:

PC1 - XP Prof. SP3 - IP: 192.168.0.1 - Subnetz: 255.255.255.0 - Standartgateway ohne
Angemeldet als Admin mit PW
Heimnetzwerkassistent ausgeführt
LW D für Jedermann freigegeben
Gastkonto aktiviert
UMTS Surfstick

PC2 - XP Prof. SP2 - IP: 192.168.0.2 - Subnetz: 255.255.255.0 - Standartgateway ohne
Angemeldet als Admin mit PW
Heimnetzwerkassistent ausgeführt
LW D für Jedermann freigegeben
Gastkonto aktiviert


Bei beiden PC's sehe ich den jeweilig anderen PC in der Netzwerkumgebung. Von PC1 kann ich auf D des PC2 voll zugreifen.
Will ich von PC2 auf D des PC1 zugreifen kommt die Fehlermeldung: Auf... kann nicht zugegriffen werden... Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Der Internetzugriff von PC2 funktioniert ebenfalls nicht.

Was mache ich falsch?
Oder gibt es ein Tool, mit welchem ich - ausgeführt auf beiden PC's - ein funktionierendes Netzwerk einrichten kann?

Gruß
 
Thema:

Netzwerkprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben