Netzwerkprobleme

Dieses Thema Netzwerkprobleme im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Joshbert, 8. Juni 2015.

Thema: Netzwerkprobleme Hallo, irgendwas haut bei meinen Netzwerkeinstellungen nicht hin.. Ich fange mal von vorne an: Seit nunmehr 3...

  1. Hallo,
    irgendwas haut bei meinen Netzwerkeinstellungen nicht hin..

    Ich fange mal von vorne an:

    Seit nunmehr 3 Wochen sind wir besitzer des Speedports Hybrig der Telekom. Nun können wir statt unserer 3.000 Leitung eine 50.000 Leitung haben. Durchschnittlich kommen 40-45k an, sind also komplett zufrieden.
    Naja, so halb zumindest!
    Mein Rechner ist an den Speedport Hybrid verbunden und bei mir kommen nur maximal 9,3k im Download an! Schließe ich meinen Laptop dran, kommen die vollen 40-45k an..

    Nun, ich dachte dann, es läge wahrscheinlich an dem Onboard Netzwerkadapter (Realtek PCIe GBE Family Controller steht im Gerätemanager) , zu Expert gefahren und für 11,99 Euro die TP-Link TG-3269 gekauft. Eingebaut, hochgefahren und siehe da, es haut nichts hin, wie ich es möchte. Im Gerätemanager wird mir die Netzwerkkarte mit einem gelden ! angezeigt. Also wieder deinstalliert, neuinstalliert und immer wieder das Gleiche. Mal die Fehlermeldung code 10 - die Netzwerkkarte können nicht eingeschaltet werden und mal code 39, der auch irgendwas gegen mich hat. Mittlerweile zeigt er die TP-Link Netzwerkkarte sogar als Realtek PCI GBE Family Controller an. Also wie die andere, bloß nur PCI und nicht PCIe..


    Was ich zudem nicht verstehe: Mein Laptop erkennt ganz klar das Netzwerk. im Netzwerk und Freigabecenter steht auch:

    *Mein PC Name* ---- *Netzwerkname* ---- Internet

    bei meinem PC steht allerdings..

    *Mein PC Name* ---- NETZWERK ---- Internet

    Irgendwie scheint er gar nicht das Netzwerk richtig zu erkennen. Auf den Router etc. kann ich jedoch tadellos zugreifen.

    Also, ich weiß kaum weiter, beschäftigt mich nun seit einigen Stunden und es ist einfach irgendwo der Wurm drin!

    Mein Mainboard ist dieses hier: Gigabyte GA-970A-UD3 AMD 970 Sockel AM3


    hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen..

    Grüße

    Joshbert


    Edit: Problembehandlung seitens Windows sagt: Netzwerkkabel ist nicht richtig angeschlossen oder Fehlerhaft. ( Kann nicht stimmen. 3 Kabel getestet!)
    UND
    Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration... Was auch immer das heißen mag :S
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
  2. hp
    hp
    Warum nutzt Du nicht den Realtek Adapter? Den habe ich auch in meiner Kiste und habe nie Probleme damit gehabt und er kann 1Gbit Ethernet.. Schmeis also die TP-Link Karte raus, deinstallier alles was mit Netzkarten bzw. Netzwerk zu tun hat über den Gerätemanager, starte neu und lass den Realtek Adapter neu installieren. Schau auch mal auf der CD die mit dem Motherboard mitkam ob es dort einen Realtek-Lan-Adapter Treiber gibt, wenn ja nimm den zum Installieren. Dann überprüf die Einstellungen von der Lanverbindung zum router, da sollte dann 1GBit Ethernet eingestellt sein, wobei sich die Verbindung immer am Gegenpart orientieret. dh. wenn der neue Router auch 1GBit kann wird das genutzt, ansonsten wird weniger, zb. 100Mbit angezeigt bzw. genutz usw. Schau auch mal in die Doku vom Router wie man was einzurichten hat, auch im handbuch vom Motherboard sollte was stehn. Hier noch was generelles zu Windows 7 und Netzwerken

    Netzwerkkonfiguration und Ordnerfreigabe unter Windows 7
     
  3. Also ich habe nu alles wieder auf die OnBoard Karte laufen. Nun aber ein Problem, was ich nicht loswerde:

    Bild.jpg

    Die begrenzt auf 10 Mbits. Wie kann ich das auf 100 stellen? So kommen immer nur 9-10k Mbits durch. An der Leitung kanns nicht liegen. Laptop am gleichen Kabel angeschlossen und der empfängt die volle Dröhnung. :/
     
  4. hp
    hp
    Schon mal unter Eigenschaften der LAN-Verbindung die Konfiguration der Karte angeschaut? Dort kann einiges konfiguriert werden. Vielleicht ich die Übertragungsrate falsch eingestellt oder sogar deaktiviert (Option 'Gigabit Übertragung automatisch deaktivieren' sollte auf 'Deaktiviert' stehen, 'Geschwindigkeit & Duplex' kann man auch einstellen usw.) ... Bei meiner Karte zB. werden 100Mbit angezeigt da mein Router kein GigaBit kann ...
     
  5. Mein Board ist so ähnlich, wie Deines, ich nutze die OnBoard-Netzwerkkarte, die hat 1 GB Übertragungsrate, das wird auch so angezeigt
    7r1.jpg
    Bei Dir wird nur 10MB angezeigt, das sind nicht einmal die sonst üblichen 100MB, da muss irgend etwas total verstellt sein.
    Schau Dir mal diese Einstellungen an
    7r2.jpg
    Und prüfe, ob Du wirklich den richtigen LAN-Treiber installiert hast.
    http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3907#dl
     
  6. also mittlerweile zeigt er mir bei der Übertragungsrate auch 100 Mbits an, was ja ausreichen würde. Trotzdem kommen nur max. 10 durch...

    bei der Diagnose sagt er mir:

    "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht."
     
  7. Funktioniert alles nicht.. Keine Ahnung, was ich noch machen soll..
     
  8. Was meinst Du mit Funktioniert alles nicht ? Hast Du wirklich die aktuellen LAN-Treiber von der Herstellerseite (Link in #5 )neu installiert ? Sind es auch die richtigen zu deinem System (32/64-Bit) ?
     
  9. Bitte Thema schließen. Eröffne ein Neues - passendes, Da ich den Fehler gefunden habe.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011
Netzwerkprobleme win7 Windows XP Forum 18. Feb. 2011
Windows 7 als Hotspot, Netzwerkprobleme Windows XP Forum 28. Jan. 2013
Netzwerkprobleme Windows XP Forum 10. Jan. 2011