Netzwerkprobleme

  • #1
J

Jan Tenner

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe seit gestern einen Router und 3 Rechner im Lan hier daheim. Gestern ging noch alles, aber seit heute gibt es folgendes Problem:

Alle 3 Rechner hängen in der Arbeitsgruppe WG und besitzen auch unterschiedliche Bezeichnungen. Allerdings erhalte ich bei jedem Rechner der auf einen anderen zugreifen will diese Fehlermeldung:
lanerror.gif

http://mod.pilgerer.org/ffs/lanerror.gif

Hat Jemand eine Idee was ich machen könnte? Alle Rechner laufen mit Windows XP mit SP2 und deaktiviertem Sicherheitscenter (keine firewall etc) und DHCP. Ping, Spiele im LAN sowie Internet über den Router funktionieren einwandfrei.

Vielen Dank schonmal :)

verschoben von WinXP
 
  • #2
Beide Rechner müssen über identische Benutzerkonten und Passwörter verfügen, Berechtigungen/Freigaben müssen entsprechend erstellt werden usw.


Cheers,
Joshua
 
Thema:

Netzwerkprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben