netzwerkprobleme

Dieses Thema netzwerkprobleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von timmy2002, 7. Apr. 2006.

Thema: netzwerkprobleme hallo! ich bin blutiger linuxanfänger und habe erst gestern linux auf dem laptop installiert. zuhause bin ich über...

  1. hallo!
    ich bin blutiger linuxanfänger und habe erst gestern linux auf dem laptop installiert. zuhause bin ich über kabel und dsl-modem ins netz reingekommen. bei uns in der uni komme ich aber übers kabel nicht ins netz rein. unter xp schon. woran kann es liegen?muß man irgendwelche einstellungen vornehmen? wenn ja, welche genau?
    zudem habe ich noch ein anderes prolem. die maus wird unter linux nicht erkannt, wobei ich sagen muß, daß gestern bei der installation die maus nicht angeschlossen war.
    kann mir jemand tips geben?

    danke und gruß
     
  2. Hi,

    wie ist das Netzwerk konfiguriert ? Hast du eine feste IP Adresse vergeben oder bekommst Du diese vom DHCP Server ? Was steht in den Logfiles ? (schau mal unter /var/log/)

    Gruß
    Sven
     
  3. die Uni wird mit sicherheit nicht direkt ins Netz gehen, so wie du ;)
    da steckt ein DHCP-Server davor und ein Router. außerdem wird es so sein, dass du dich dort anmelden musst, oder kann sich da jeder anklicksen und losmachen? Wo ist das ??? Ich komme :D
     
Die Seite wird geladen...

netzwerkprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011
Netzwerkprobleme win7 Windows XP Forum 18. Feb. 2011
Windows 7 als Hotspot, Netzwerkprobleme Windows XP Forum 28. Jan. 2013