Netzwerkprobleme

Dieses Thema Netzwerkprobleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hippo2008, 11. Juli 2008.

Thema: Netzwerkprobleme Hallo, ich beabsichtige, mir den Windows Home Server (WHS) zuzulegen, um meine Heimnetzwerkprobleme zu lösen. Meine...

  1. Hallo,
    ich beabsichtige, mir den Windows Home Server (WHS) zuzulegen, um meine Heimnetzwerkprobleme zu lösen. Meine PCs und Komponenten sind: 1 XP-Prof.-PC, 2 XP-Home-PCs, 1 Vista-Premium-Home-Laptop und 1 HP-Netzwerkdrucker. Alles ist jetzt per WLAN (Speedport W500V) verbunden, alle können ins Internet gehen. Versuche, ein kleines Heimnetzwerk über Windows XP einzurichten, schlugen allerdings fehl, die Rechner lassen sich nur teilweise anpingen, der Vista-Laptop wird nicht erkannt und erkennt die XP-Rechner nicht. Nicht einmal ein Netzwerkexperte konnte das Problem lösen.
    Nun meine Frage: Ist ein funktionierendes kleines Windows-Heimnetzwerk die Voraussetzung dafür, daß der WHS läuft oder überschreibt der WHS das kleine Windows-Heimnetzwerk und schafft so sein eigenes funktionierendes Netzwerk?
    Freue mich über jede Info! Danke
    Werner
     
  2. Hallo,

    vermutlich fehlt es dem Experten an den Basics (Stichwort Freigaben etc.) - bitte mal lesen :

    >> Grundlegendes <<

    http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

    WHS

    http://www.microsoft.com/germany/windows/products/winfamily/windowshomeserver/default.mspx

    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Home_Server

    Wie bereits von Fireball gepostet - für Dein Vorhaben braucht es nicht zwingend WHS :)

    Grüße ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011
Netzwerkprobleme win7 Windows XP Forum 18. Feb. 2011
Windows 7 als Hotspot, Netzwerkprobleme Windows XP Forum 28. Jan. 2013