Netzwerkprobleme

  • #1
H

Hippo2008

Guest
Hallo,
ich beabsichtige, mir den Windows Home Server (WHS) zuzulegen, um meine Heimnetzwerkprobleme zu lösen. Meine PCs und Komponenten sind: 1 XP-Prof.-PC, 2 XP-Home-PCs, 1 Vista-Premium-Home-Laptop und 1 HP-Netzwerkdrucker. Alles ist jetzt per WLAN (Speedport W500V) verbunden, alle können ins Internet gehen. Versuche, ein kleines Heimnetzwerk über Windows XP einzurichten, schlugen allerdings fehl, die Rechner lassen sich nur teilweise anpingen, der Vista-Laptop wird nicht erkannt und erkennt die XP-Rechner nicht. Nicht einmal ein Netzwerkexperte konnte das Problem lösen.
Nun meine Frage: Ist ein funktionierendes kleines Windows-Heimnetzwerk die Voraussetzung dafür, daß der WHS läuft oder überschreibt der WHS das kleine Windows-Heimnetzwerk und schafft so sein eigenes funktionierendes Netzwerk?
Freue mich über jede Info! Danke
Werner
 
  • #3
Hippo2008 schrieb:
Versuche, ein kleines Heimnetzwerk über Windows XP einzurichten, schlugen allerdings fehl, die Rechner lassen sich nur teilweise anpingen, der Vista-Laptop wird nicht erkannt und erkennt die XP-Rechner nicht. Nicht einmal ein Netzwerkexperte konnte das Problem lösen.

Hallo,

vermutlich fehlt es dem Experten an den Basics (Stichwort Freigaben etc.) - bitte mal lesen :

>> Grundlegendes <<



WHS





Wie bereits von Fireball gepostet - für Dein Vorhaben braucht es nicht zwingend WHS :)

Grüße ITM4
 
Thema:

Netzwerkprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben