Netzwerkprotokolle und -dienste nicht vorhanden

  • #1
T

ThomasK

Guest
Moin,

habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Beim Versuch, für die LAN-Verbindung oder auch die DFÜ-Verbindung ein Netzwerkprotokoll (egal welches) zu installieren, kommt beim Drücken des Installieren Buttons zwar die Auswahl zw. Diensten, Protokollen und Client, beim Auswählen einer dieser Einträge aber die Fehlermeldung

Die angeforderte Komponente konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Seither kommt auch beim (Neu)- Installieren von Netzwerkkarten am Ende die Meldung einer nicht auffindbaren Datei.

Das Netzwerk selbst funktioniert noch, lässt sich aber dadurch nicht mehr verändern.

Dringend auf Hilfe hoffend - Thomas

BS.: XP SP2
 
  • #2
Start => Ausführen => sfc /scannow
Windows-CD einlegen nicht vergessen ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Ist ein toller Befehl, dieses sfc, werde ich mir merken.

Dummerweise hat er oben genanntes Problem nicht behoben ...

Habe auch WinSock sowie sämtliche Protokolle gecheckt (per MSInfo), die sind alle vorhanden. Es muss also eine andere Ursache geben. Kann man das Windows-Menü vielleicht umgehen und die Protokolle per Befehlszeile oder reg-Editor aktivieren (installiert sind sie ja)

Bei allen, die diese Prob.haben, war übrigens SP 2 installiert.

Schnieff,
Thomas
 
Thema:

Netzwerkprotokolle und -dienste nicht vorhanden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben