Netzwerkschlüssel

  • #1
H

horschte

Guest
Hallo,
ich habe das Problem wenn ich einen Netzwerkschlüssel (WEP Verschlüsselung) in meinem Router erstellt habe und diesen in meinem Laptop eintragen will, ist dieser 3 Zeichen zu lang. Woran kann es liegen ?
Auf meinem Desktop läuft XP Home und auf meinem Laptop XP Pro, beide mit SP 2 und sämtlichen Patchen.
 
  • #2
Wieviel stellen hatt denn dein Schlüssel?
 
  • #3
Der Netzwerkschlüssel hat 28 Stellen.
 
  • #4
Wenn du 128-Bit schlüssel hast dann versuch es mal mit 13 Stellen.

mfg. happyheiko
 
  • #5
horschte schrieb:
Der Netzwerkschlüssel hat 28 Stellen.
28 ?!?
Ganz was neues ;D

Entweder er hat 26 Stellen hexadezimal, das ist dann der Key selbst, oder er hat 13 Stellen, das ist die sog. Passphrase, welche dann in HEX umgewandelt wird.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hallo,
der Netzwerkschlüssel hat 28 Stellen, selbst nach dreimal nachzählen. Aber wie beschrieben reichen auch 13 Stellen bei der Eingabe, nur bekomme ich dann die Meldung: Keine oder eingeschränkte Konnektivität. Was kann ich tun?
 
  • #7
Welchen Router hast du denn ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Hallo,
ich habe einen Router von SMC, genauer gesagt ist es der SMC 2804WBRP-G mit Druckerport, bei diesem ist die Menüführung komplett in Englisch. Was ich persönlich nicht immer vorteilhaft finde.
 
  • #9
Du must die IP-Adressen manuell vergeben:

Desktop: IP: 192.168.0.2
Subnetzt: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
Dns-Server: 192.168.0.1

Notebook: IP: 192.168.0.3
Subnetzt: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
Dns-Server: 192.168.0.1

Router : IP: 192.168.0.1


mfg. happyheiko
 
  • #10
Ich hab ein anderes Problem...was macht man wenn man den Netzwerkschlüssel vergisst... kann ich den irgendwie auslesen? Hilfeeee....
Das klingt vielleicht total idiotisch aber es ist nun mal passsiert... :-[

Lg,
DC
 
  • #11
Richte doch bei deinem Router einen neuen Netzwerkschlüssel ein.

mfg.

Happyheiko
 
  • #12
Oder besser bei deinem Router muss irgenwo eine RESET-konpf sein drück den mal wenn der Router eingeschaltet ist so ca. 5-10 sekunden dann ist dass neztwerk wieder unverschlüsselt. Musst halt dann neu koniguriern.

mfg.
Happyheiko
 
Thema:

Netzwerkschlüssel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben