Netzwerkschlüssel

Dieses Thema Netzwerkschlüssel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von berend2805, 21. Nov. 2005.

Thema: Netzwerkschlüssel Hallo Forum, folgende Situation: meine Frau hat einen PC mit DSL-Modem und Router, der PC ihres Sohnes ist per...

  1. Hallo Forum,

    folgende Situation: meine Frau hat einen PC mit DSL-Modem und Router, der PC ihres Sohnes ist per USB-Stick mit dem Router verbunden. Nun hat sich vor ein paar Tagen am PC des Sohnes eine Fehlermeldung gezeigt, so ungefähr in der Art: Geben Sie einen Netzwerkschlüssel ein. Genau kann ich es nicht sagen, weil mir keiner gesagt hat, wie genau die Meldung war, als sie da war, und der Sohn hat dann auch noch alle Kabel von seinem PC abgezogen und wieder drangesteckt. Na prima.

    Dazu meine Fragen:

    1. Ist das so, dass man am besten ein komplettes Reset des Routers und des USB-Sticks mit Neuinstallation macht?

    2. Wie kann so was passieren, dass die Verbindung wochenlang prima läuft und dann plötzlich der Kasten nach einem Netzwerkschlüssel fragt?

    Aus meiner eigenen PC-Erfahrung weiß ich, dass solche Fälle normalerweise nicht vorkommen, irgendwas anderes muss da passiert sein, trotzdem halt meine Frage, damit ich dem Sohn weitere Informationen geben kann.
     
  2. Hi,

    wenn du vorher ein offenes Netz hattest dann wird dich wohl jemand gehackt haben und einen Netzwerkschlüssel (WEP, WPA) eingerichtet haben, den nur er kennt und kein anderer Zugriff drauf hat...!

    Router resetten und am besten jemand holen der Ahnung hat und der dir das einrichtet!

    MFG
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkschlüssel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme bei Eingabe des Netzwerkschlüssels Netzwerk 1. Juni 2008
Netzwerkschlüssel - Immer wieder neu eingeben Windows XP Forum 7. Feb. 2007
Netzwerkschlüssel jedesmal neu eingeben? Windows XP Forum 20. Juli 2005
Falscher Netzwerkschlüssel Windows XP Forum 3. März 2005