Netzwerktraffic protokollieren

  • #1
D

DarkHawk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Hörsching
Hallo Leute,

ich habe mit DU-Meter installiert, weil meine Monatliche Transferabbrechnung (hab 4GB Flat) nicht mit dem übereinstimmt was wir tatsächlich verbrauchen.

DU-Meter ist an und für sich interesant, da er mir die gesamt UP/DL zählt. Heute war ich den ganzen Tag nicht am PC, als ich zurück kam hat er mir einen DL von 15MB angezeigt !!!

Ich kann Viren, Trojaner und sonstiges ausschließen. Auch habe ich einen Router mit eingebauter Firewall.

Ich habe mir also Ethereal installiert um ein bisschen den Netzwerktraffic zu caputern. Das Resultat ist ein wenig erschlagend, so 105 TCP Pakete in 10sek. Mit dem Ergebniss konnte ich bis jetzt noch nicht soviel anfangen.

Frage an die Runde, gibt es ein Programm das mir sämtliche Prozesse überwacht und mir die Prozesse welche eine Datenübermittlung veranlassen, anzeigt.

Ich möchte geziehlt den Störenfried finden.

Seltsam finde ich auch das nach Start von WinXP nach der Anmeldung sofort der Router anspringt (Internetverbindungsaufbau) und DU-Meter mir einen Download von 400kb anzeigt obwohl ich noch nicht mal den Desktop komplett geladen habe.

Zur info unter Linux oder AmigaOS tritt dieses Verhalten nicht auf, der Router springt erst an wenn ich explizit einen Datenverkehr veranlasse?

Lg
Michi
 
  • #3
Hey Danke das Teil schaut mich gut an :)

thx
Michi
 
Thema:

Netzwerktraffic protokollieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben