Netzwerktreiber sorgen für ÄRger

  • #1
Z

Zado

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich falle einmal mti der Tür ins Haus. Ich kann einige bestimmte Software bei mir nicht installieren. Darunter Pro Engineer von der Uni nicht. Nun habe ich auch den Fehler gefunden, es scheint der Netwerktreiber bzw. die Netzwerktreiber zu sein. Wenn ich Pro Engineer installieren will, lädt er nicht einmal das Setup. Wenn ich die Installdatei im Abgesicherten Modus ausführe funktioniert alles. Will ich sie aber im Abgesicherten Modus MIT Netzwerktreiber ausführen, funktioniert die Setupdatei wieder nicht. Daher die naheliegende Vermutung das es an diesen Treibern liegt. Ich habe ein MSI P55-GD65 Mainboard und WIndows 7 x64 Professional. Hat einer eine Idee wie ich das jetzt mit den Netzwerktreibern gelöst bekomme? Als Internetzugang benutze ich auch einen Wlan stick über USB. Ich habe auch sschon versucht die Netzwerkadapter du deinstallieren über den Gerätemanager, leider ohne erfolg. Daher vermute ich das das Problem tiefer liegt. Könnte ich über das BIOS eventuell den Netzwerkadabter kappen ? Ich habe gerade ne weile gesucht aber nichts gefunden. Oder hat jemand eine andere Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
 
  • #2
Ich habe jetzt per BIOS die Onboard LAN sätze deaktiviert bekommen. Allerdings immernoch selbes Problem. Irgendwas muss ich da doch übersehn haben. Aber was?
 
  • #3
Ich kenn die Software nicht, insofern schwierig zu sagen an was es liegt. Kontaktiere doch den Hersteller oder frag in der Uni nach - sollten doch mehrere das Problem haben?

Gruß

Bytehawk
 
  • #4
Hallo,

Jain also das Problem ist wohl nicht bekannt, der Hersteller gibt kein Support und die Uni ... naja auch wenn da informatiker sitzen, hilfreich waren die nicht. Also wenn das hilft, Shogun 2 lässt sich auch nicht installieren aufgrund der Steam geschichte womit ich auch arge probleme habe wegen den Netzwerktreibern. Es sind halt eigentlich die windows standart Realtek Treiber. Wie gesagt im Abgesicherten Modus gehts, im Abgesicherten mit netzwerktreibern nicht.
 
  • #5
Zado' schrieb:
windows standart Realtek Treiber
Dann hol dir doch die aktuellen Treiber von Realtek? Der Download dauert manchmal ein wenig - hat aber nur Vorteile!

Gruß

Bytehawk

PS: ob das dein Problem löst kann ich nicht sagen
 
  • #6
Hmm klappt auch nicht. Weder die direkt von MSI noch die realtek direkt. Das ja son integriertes LAN konzept, aufm M-Board. Gibt es vielleicht irgendwo tief im System netzwerktreiber vergraben die diese störung verursachen könnten?
 
Thema:

Netzwerktreiber sorgen für ÄRger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben