Netzwerktreiber sorgen für ÄRger

Dieses Thema Netzwerktreiber sorgen für ÄRger im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zado, 3. Apr. 2011.

Thema: Netzwerktreiber sorgen für ÄRger Hallo liebes Forum, ich falle einmal mti der Tür ins Haus. Ich kann einige bestimmte Software bei mir nicht...

  1. Hallo liebes Forum,

    ich falle einmal mti der Tür ins Haus. Ich kann einige bestimmte Software bei mir nicht installieren. Darunter Pro Engineer von der Uni nicht. Nun habe ich auch den Fehler gefunden, es scheint der Netwerktreiber bzw. die Netzwerktreiber zu sein. Wenn ich Pro Engineer installieren will, lädt er nicht einmal das Setup. Wenn ich die Installdatei im Abgesicherten Modus ausführe funktioniert alles. Will ich sie aber im Abgesicherten Modus MIT Netzwerktreiber ausführen, funktioniert die Setupdatei wieder nicht. Daher die naheliegende Vermutung das es an diesen Treibern liegt. Ich habe ein MSI P55-GD65 Mainboard und WIndows 7 x64 Professional. Hat einer eine Idee wie ich das jetzt mit den Netzwerktreibern gelöst bekomme? Als Internetzugang benutze ich auch einen Wlan stick über USB. Ich habe auch sschon versucht die Netzwerkadapter du deinstallieren über den Gerätemanager, leider ohne erfolg. Daher vermute ich das das Problem tiefer liegt. Könnte ich über das BIOS eventuell den Netzwerkadabter kappen ? Ich habe gerade ne weile gesucht aber nichts gefunden. Oder hat jemand eine andere Idee?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Ich habe jetzt per BIOS die Onboard LAN sätze deaktiviert bekommen. Allerdings immernoch selbes Problem. Irgendwas muss ich da doch übersehn haben. Aber was?
     
  3. Ich kenn die Software nicht, insofern schwierig zu sagen an was es liegt. Kontaktiere doch den Hersteller oder frag in der Uni nach - sollten doch mehrere das Problem haben?

    Gruß

    Bytehawk
     
  4. Hallo,

    Jain also das Problem ist wohl nicht bekannt, der Hersteller gibt kein Support und die Uni ... naja auch wenn da informatiker sitzen, hilfreich waren die nicht. Also wenn das hilft, Shogun 2 lässt sich auch nicht installieren aufgrund der Steam geschichte womit ich auch arge probleme habe wegen den Netzwerktreibern. Es sind halt eigentlich die windows standart Realtek Treiber. Wie gesagt im Abgesicherten Modus gehts, im Abgesicherten mit netzwerktreibern nicht.
     
  5. Dann hol dir doch die aktuellen Treiber von Realtek? Der Download dauert manchmal ein wenig - hat aber nur Vorteile!

    Gruß

    Bytehawk

    PS: ob das dein Problem löst kann ich nicht sagen
     
  6. Hmm klappt auch nicht. Weder die direkt von MSI noch die realtek direkt. Das ja son integriertes LAN konzept, aufm M-Board. Gibt es vielleicht irgendwo tief im System netzwerktreiber vergraben die diese störung verursachen könnten?
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerktreiber sorgen für ÄRger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerktreiber oder das System an sich kaputt? Treiber & BIOS / UEFI 24. Mai 2007
VM-Ware Netzwerktreiber Windows XP Forum 21. Nov. 2006
Netzwerktreiber deinstal. wegen Grafik ? Windows XP Forum 14. Sep. 2006
Bootproblem mit Netzwerktreibern Windows 95-2000 11. März 2005
Netzwerktreiber Windows XP Forum 26. März 2003