Netzwerküberwachungs protokoll

  • #1
T

tvcb26

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Kennt jemand eine Software (wenn mögich freeware) wo man das Netzwerk überwachen kann (Datenveränderungen und zugriffe der Clients).

Wäre sehr dankbar für einen Tipp


Fruss

Thanh
 
  • #2
Ähm, wenn du den Verwendungszweck etwas näher beschreibst kann man dir deutlich besser helfen. Ich wüsste jetzt nicht, was von den X tausnend Monitor Programmen ich dir nahelegen sollte.

Erzähl doch mal was du vor hast, dann kann man dir besser helfen.
 
  • #4
Bene Danke für den tipp, also ich bracht das tool für ein Netzwerk da auf seltsamerweise Datenverschwinden muss ich nachvolziehen können was genau geschieht ob die Daten gelöscht oder verschoben werden. Das Netzwerk bassiert auf Windows XP Hom SP2 mit 3 Rechner und einen Fileserver ebenfalls mit Win XP Home SP2.


Gruss

Thanh
 
  • #5


probier das mal - is eine 30 tage trial version...aber des dürfte jo den zweck erfüllen- wenn du nur mal sehen willst wer oder was sich so mit deinem pc verbindet...


ich hab daheim noch ein prog des heißt tcp/ip-watcher oder so ähnlcih

ich werd wenn i0ch daheim bin den entry nochma editieren und den korrekten namen+link posten

greetz inside
 
  • #6
Hi,

Nagios
BigBroter
BigSister
Microsoft MoM 2005

um nur einige zu nennen...

Gruß
Sven
 
  • #7
Vielen Dank für die vielen Tipps, werde mich mal die Proggis testen.




Gruss


Thanh
 
Thema:

Netzwerküberwachungs protokoll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben