Netzwerkumgebung erscheint nicht mehr

Dieses Thema Netzwerkumgebung erscheint nicht mehr im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von BLACKLion, 30. Nov. 2004.

Thema: Netzwerkumgebung erscheint nicht mehr Hallo ich habe 3 Rechner und 1 Server mit dem server geh ich online und die anderen nutzen ihn als gateway 2 von...

  1. Hallo
    ich habe 3 Rechner und 1 Server

    mit dem server geh ich online und die anderen nutzen ihn als gateway

    2 von den rechnern können per \\server auf den Server und untereinander(sogar auf den 3Rechner) zugreifen ( 1x XP prof & 1x 2000er), wie auch das Internet klappt perfekt!

    der 3 Rechner hingegen kann nur ins internet (Inet, email, ect) jedoch nicht auf die anderen Rechner zugreifen.

    ping und tracert klappt alles
    im windows explorer ist die Netzwerkumgebung total leer
    Gesamtes Netzwerk<----- fehlt !!!
    Microsoft Windows-Netzwerk<---- fehlt !!!

    vielen dank im vorraus
    :-[
     
  2. Client für MS-Netzwerke installiert/aktiv ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua
    ja denn hab ich de-installed und wieder neu installiert
    greets
     
  4. Mahlzeit,

    Ist der Dienst Computerbrowser gestartet ?
    Was sagt die Ereignissanzeige ?

    Gruß
    Sven
     
  5. hallo RavensMetaller alias sven
    oder andersrum .....
    computerbrowser ist gestartet

    die ereignissanzeige: tija der hat ein paar probleme mit ein SCSi\ultra1 treiber und ne auslgerungsvorgang wurde ein fehler festgestellt...
    Mir fällt auch auf das der jetzt mehr zeit braucht, wenn ich bsp. im Inet Browser was einteippen will oder die systemsteuerung aufrufe dauert lang ( ca 8-10 sec. )
     
  6. Mahlzeit LionBlack alias BLACKlion :)

    Ist in der Netzwerkverbindung NetBIOS über TCP/IP aktiviert ?
    Hast Du ne Firewall am laufen ? Kannst Du die anderen Rechner sehen, wenn Du über Computer suchen gehst ?

    Gruß
    Sven
     
  7. Hallo Sven *grööl*

    ja isst aktiviert
    ja ich hab ne firewall laufen , jedoch ha ich die auf beiden seiten deaktiviert um zu checken ob das daran lag . ich kann den rechner nicht sehen vom Kranken rechner.
    noch nicht einmal sehe ich in netzwerkumgebung meinen krankenrechner drin stehen und in netzwerk aufforderung ist sogar das MS Windows-Netzwerk nicht vorhanden und das gibt mir zu denken übrig ... PS: die kiste ist richtig lahm geworden.. um ne systemaufforderung zu nutzen braucht der ca 8-10 sec.
    *uff*

    Gruss
     
  8. Hallo Forum Leser :D
    es wäre echt hilfreich für mich, wenn ihr mir dabei helfen könnt dieses Problem zu lösen.... ;)

    Ansonsten hau ich das System wech und fang wieder von vorne an (Keule und Feuer!)

    :-[ so jetzt mal her mit euerm Wissen !! ;)
     
  9. Hallöchen,

    Also mir fällt nix mehr ein...
    Wenn keiner mehr ne Idee hat, solltest Du vielleicht echt mal über eine Re-Installation nachdenken...

    Gruß
    Sven
     
  10. Hallo Sven

    Re-instalieren a la Repair-modus oder eher das Drüber-Bügeln-Prinzip von B.Gates Claus ;D

    gruss BL
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkumgebung erscheint nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Explorer hängt wenn Netzwerkumgebung markiert wird Windows XP Forum 13. Apr. 2011
netzwerkumgebung Windows XP Forum 29. März 2011
Netzwerkumgebung teilweise kein Ergebnis Windows XP Forum 22. März 2011
"PC" nicht in Netzwerkumgebung Windows XP Forum 6. März 2010
Netzwerkumgebung seit vorgestern leer Windows XP Forum 29. Juli 2009