Netzwerkumgebung erscheint nicht mehr

  • #1
B

BLACKLion

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe 3 Rechner und 1 Server

mit dem server geh ich online und die anderen nutzen ihn als gateway

2 von den rechnern können per \\server auf den Server und untereinander(sogar auf den 3Rechner) zugreifen ( 1x XP prof & 1x 2000er), wie auch das Internet klappt perfekt!

der 3 Rechner hingegen kann nur ins internet (Inet, email, ect) jedoch nicht auf die anderen Rechner zugreifen.

ping und tracert klappt alles
im windows explorer ist die Netzwerkumgebung total leer
Gesamtes Netzwerk<----- fehlt !!!
Microsoft Windows-Netzwerk<---- fehlt !!!

vielen dank im vorraus
:-[
 
  • #2
Client für MS-Netzwerke installiert/aktiv ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua
ja denn hab ich de-installed und wieder neu installiert
greets
 
  • #4
Mahlzeit,

Ist der Dienst Computerbrowser gestartet ?
Was sagt die Ereignissanzeige ?

Gruß
Sven
 
  • #5
hallo RavensMetaller alias sven
oder andersrum .....
computerbrowser ist gestartet

die ereignissanzeige: tija der hat ein paar probleme mit ein SCSi\ultra1 treiber und ne auslgerungsvorgang wurde ein fehler festgestellt...
Mir fällt auch auf das der jetzt mehr zeit braucht, wenn ich bsp. im Inet Browser was einteippen will oder die systemsteuerung aufrufe dauert lang ( ca 8-10 sec. )
 
  • #6
Mahlzeit LionBlack alias BLACKlion :)

Ist in der Netzwerkverbindung NetBIOS über TCP/IP aktiviert ?
Hast Du ne Firewall am laufen ? Kannst Du die anderen Rechner sehen, wenn Du über Computer suchen gehst ?

Gruß
Sven
 
  • #7
Hallo Sven *grööl*

ja isst aktiviert
ja ich hab ne firewall laufen , jedoch ha ich die auf beiden seiten deaktiviert um zu checken ob das daran lag . ich kann den rechner nicht sehen vom Kranken rechner.
noch nicht einmal sehe ich in netzwerkumgebung meinen krankenrechner drin stehen und in netzwerk aufforderung ist sogar das MS Windows-Netzwerk nicht vorhanden und das gibt mir zu denken übrig ... PS: die kiste ist richtig lahm geworden.. um ne systemaufforderung zu nutzen braucht der ca 8-10 sec.
*uff*

Gruss
 
  • #8
Hallo Forum Leser :D
es wäre echt hilfreich für mich, wenn ihr mir dabei helfen könnt dieses Problem zu lösen.... ;)

Ansonsten hau ich das System wech und fang wieder von vorne an (Keule und Feuer!)

:-[ so jetzt mal her mit euerm Wissen !! ;)
 
  • #9
BLACKLion schrieb:
Hallo Forum Leser :D
es wäre echt hilfreich für mich, wenn ihr mir dabei helfen könnt dieses Problem zu lösen.... ;)

Ansonsten hau ich das System wech und fang wieder von vorne an (Keule und Feuer!)

:-[ so jetzt mal her mit euerm Wissen !! ;)

Hallöchen,

Also mir fällt nix mehr ein...
Wenn keiner mehr ne Idee hat, solltest Du vielleicht echt mal über eine Re-Installation nachdenken...

Gruß
Sven
 
  • #10
Hallo Sven

Re-instalieren a la Repair-modus oder eher das Drüber-Bügeln-Prinzip von B.Gates Claus ;D

gruss BL
 
  • #11
clean Installl ;-)
 
  • #12
BLACKLion schrieb:
Hallo Sven *grööl*


ja ich hab ne firewall laufen , jedoch ha ich die auf beiden seiten deaktiviert um zu checken ob das daran lag .

Versuch erstmal die FW zu deinstallieren oder sie zu konfigurieren.
Eine deaktivierte FW kann immer noch sperren.

Eine saubere Neuinstallation kannst Du ja immer noch machen
 
  • #13
Hallo Sven Hallo bla bla

Ok sven verstanden
bla bla ich hab ne Zonealarm FW deaktiviert --- ich kenne nur die deaktivierung der MS FW, das ich auf inaktiv klicke..
wenn ich im xpantispy die FW deaktiviere, kann ich das rückgängig machen nach dem vorgang ??

gruss B L
 
  • #14
BLACKLion schrieb:
Hallo Sven Hallo bla bla

Ok sven verstanden
bla bla ich hab ne Zonealarm FW deaktiviert --- ich kenne nur die deaktivierung der MS FW, das ich auf inaktiv klicke..
wenn ich im xpantispy die FW deaktiviere, kann ich das rückgängig machen nach dem vorgang ??

gruss B L

Hi BlackLion,

Ich kenne XPAntiSpy nicht wirklich, bietet das Programm eine Art UNDO oder Standard Funktion ?

Gruß
Sven
 
  • #15
Hallo Sven

ich habs einfach mal ausprobiert -->schlimmer kanns ja nich werden

also as xpantispy prg stellt die firewall kmpl ab, jedoch ist das problem immer noch da... kann nicht auf andere rechner zugreifen und ab und an mal rattert die festplatte, als würde ihr der sprit für schnelles zugreifen schwinden, folglich wird das system in einem fast stillstand gesetzt und wenn nur noch die maus ( und die ist auch nicht immer nutzbar) zu bewegen

gruss
 
  • #16
hmmm...
also so langsam machste mich ratlos...

Zieh ma->n Image (zur Datensicherung) und reinstallier die Kiste.
Wenn's dann tut, ok - wenn nicht haste ja noch das Image

Gruß
Sven
 
  • #17
Hallo Sven

so ein käse...
welchen freeware image maker könnt ihr empfehlen ohne das er sich so richtig in die registry reinschreibt wie sympatec es so gerne macht ?

gruss

B L
 
  • #18
Hi BL

Wie gut kennst Du Dich mit Linux aus ?
Wenn deine Kentnisse einigermaßen sind, würde ich Dir ne Knoppix CD empfehlen, da ist PartImage drauf und das ist GPL lizensiert (sprich kostenlos)

Eine brauchbare Beschreibung findest Du bei Chip

Gruß
Sven
 
  • #19
hey Sven

ich hab ne Knoppix 3.2 neben mir liegen ... ich schau mir mal an ob da was drauf ist....
hoffe das ich kein root problem bekomme mit login und so.
gruss

B L
 
  • #20
Also mit Knoppix gehst nicht und mit der neuen auch nicht
meine platte ist zu gross (76GB) sodass er kein image erstellen kann

mist mist mist :'(
 
Thema:

Netzwerkumgebung erscheint nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben