Netzwerkumgebung erscheint nicht mehr

  • #21
Hallo,

76GB belegt?

Kersten
 
  • #22
ne diese platte nicht jedoch nimmt partimage es nicht an !
PS: in der heutigen zeit ist das doch kein problem mehr die platte voll zu bekommen... aber das ist eine andere geschichte

gruss
 
  • #23
Hallo,

hmm, ich dacht die Platte wär bloß 30-40GB voll!

Versuch mal an deinem Pflegefall-PC NetBios zu installieren!
und schau ob folgende Dienste laufen

a. den <Arbeitsstationsdienst> auf <automatisch> und ist gestartet?
b. der<Computerbrowser> <automatisch> gestartet?
c. <DHCP-Clien> <automatisch> gestartet
d. <DNS-Client> <automatisch> gestartet
e. <Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung> <automatisch> gestartet
f. <Netzwerkverbindungen> <MANUELL> gestartet
g. <TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm> <automatisch> gestartet
h. <IPSEC-Dienste> <automatisch> <gestartet>
i, <Remoteprozeduraufruf (RPC)> <automatisch> <gestartet>

Kersten
 
  • #24
Hallo KerstenG
ZU
a. den <Arbeitsstationsdienst> auf <automatisch> und ist gestartet? ->JA
b. der<Computerbrowser> <automatisch> gestartet? ->JA
c. <DHCP-Clien> <automatisch> gestartet ->JA
d. <DNS-Client> <automatisch> gestartet ->JA
e. <Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung> <automatisch> gestartet ->NEIN, hab ich nicht drin!
f. <Netzwerkverbindungen> <MANUELL> gestartet ->JA
g. <TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm> <automatisch> gestartet ->JA
h. <IPSEC-Dienste> <automatisch> <gestartet> ->JA
i, <Remoteprozeduraufruf (RPC)> <automatisch> <gestartet> ->JA

gruss
B L
 
  • #25
BLACKLion schrieb:
ich hab ne Zonealarm FW deaktiviert --- ich kenne nur die deaktivierung der MS FW, das ich auf inaktiv klicke..
gruss B L

bla schrieb:
Versuch erstmal die FW zu deinstallieren oder sie zu konfigurieren.
Eine deaktivierte FW kann immer noch sperren.

Wie sieht es damit aus?
Hast Du Zonealarm mitlerweile deinstalliert oder konfiguriert?
 
  • #26
Hallo bla

tija ich hab die FW deInstalled und das selbe Lied wie immer läuft
ICH will -> nicht mit anderen Rechnern zugreifen. Komisch ist wenn ich den arbeitsplatz öffne und in der adresse die \\192.blablabla eingeben will stockt der so stark das ich nicht weiter schreiben kann... ca 10 Pause

liegt es vielleicht daran das alles wie am schiefen PISA läuft?? KRUMmM ?

gruss B L
 
  • #27
Hallo
ich bügel grad mal drüber (slipstream CD (per update) und sehe das einige dateien nicht kopiert werden können... wie kann das kommen ?

gruss
 
  • #28
hallo

.....also vielen dank für die ganzen tips und tricks die so auf meiner Anfrage kamen jedoch hat es nicht wirklich was gebracht. XP hat sich nach dem update kmpl verabschiedet, sodas ich es nun richtig neu drauf kam...

Eine frage hätt ich noch.... gibs ein tool das fast so ist wie Ghost von symphatec, jedoch in freeware ? und bitte kein knoppix image geduuudell, das klappt nicht -> warum ? keine ahnung....
Danke und tschüss
 
  • #29
Hat jemand mittlerweile ne Lösung für das Problem gefunden? Hab hier auch einen XP Home-PC in dem nur das Microsoft-Netzwerk unter->gesamtes Netzwerk' fehlt. Freigaben die Windows noch von früher in der Netzwerkumgebung hat sind noch erreichbar aber ein Klick auf->Arbeitsgruppencomputer anzeigen' bleibt vollkommen ohne Reaktion (wenn ja wenigstens ein Fehler käme). Zugriff über IP oder Rechnernamen per Adressezeile klappen auch nicht mehr. Der Rechner selbst ist von allen anderen gut erreichbar. Die Problemhinweise in diesem Thread hab ich schon erfolglos probiert. Sonstwo wurde noch beschrieben dass man alle ZoneAlarm-Registry Einträge löschen sollte, hat auch nix gebracht (der Rechner hatte anfangs ZA drauf hängt jetzt aber hinterm nem Router+NAT, hat aber anfangs alles funktioniert).
Hab auch mal alle Netzwerkeinstellungen verglichen. Der funktionsfähige XP Prof.-Rechner hat genau die gleichen Einstellungen bis auf: Der Home-Rechner hat einen Registerreiter->Authentifizierung' in der LAN-Verbindung mehr. Einstellungen dort bringen aber auch keine Besserung.

Ciao, Christian.
 
Thema:

Netzwerkumgebung erscheint nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben