Netzwerkumgebung (-symbol) gelöscht, wie krieg uch´s wieder?

  • #1
S

Steffen17

Guest
WINDOWS 98

Ich hab das Netzwerkumgebungssymbol von meinem alten PC vom Desktop gelöscht.
Jetzt wollte ich mit meinem neuem Laptop (Win XP) und meinem alten PC vernetzen.
Leider brauche ich dafür die Netzwerkumgebung. Ich hab schon meine Festplatte
nach netzwerkumgebung durchsucht aber keine Dateien mehr gefunden.

Wie/Wo kriege ich das wiedre her?

Danke im vorraus
Steffen
 
  • #2
Hallo,

kleine Frage am Rande, wie willst du das Symbol gelöscht haben?
Ich habe es jetzt mal bei mir ausprobiert. Man kann es nicht löschen jedenfalls nicht unter Win98!
Wenn es nicht vorhanden ist, musst du erst ein Netzwerk einrichten:
Systemsteuerung -> Netzwerk -> und es dort entsprechend einrichten.
Dann müsste auch das Desktop-Symbol wieder da sein.

Gruß Danny85
 
  • #3
Gelöscht oder nicht, es ist auf jeden Fall nicht da.
Was soll ich denn da unter Netzwerk einrichten. Eigentlich tut da stimmt da alles
ich hab ja auch schon eine VErbindung hinbekommen und gespielt über Lan.
 
  • #4
Hallo,

schreib mal was für Einträge du bei Systemsteuerung->Netzwerk hast.

Danny85
 
  • #5
MEinst du die Registerkarten? Da hab ich:
Konfiguration, Identifikation und Zugriffssteuerung.
Also so weit ich weiß, dass das immmer da steht.
Ich hab auch nach dem Ordner Netzwerkumgebung gesucht, auch gefunden nur ebthielt er keine Dateien
 
  • #6
Die Frage ist was alles unter->Konfiguration' steht
z.B. ob die->Datei und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke' vorhanden ist
evtl. ist auch->NetBEUI'nötig
 
  • #7
Datei und Druckerfreigabe ist da.
Was ist denn NetBEUI?

Danke nochmal für die viele schnelle Hilfe Tolles Forum!
 
  • #8
Hallo!

Dein Netzwerk findest du genauso in der Systemsteuerung. Wenn du´s wieder auf´m Desktop haben willst, sagst du da einfach Verknüpfung erstellen.
 
  • #9
es geht aber nicht um das Netzwerk sondern um die NetzwerkUMGEBUNG!
 
  • #10
evtl mal im Windows-Explorer schauen, da sollte es auch mit dabei sein.


gruss
 
  • #11
Also eigentlich muss ein Netbios Protokoll instaliert sein z.B. NetBEUI damit sollte die Netzwerkumgebung auftauchen, aber eine Datei und Druckerfreigabe zum XP Rechner kommt damit nur zustande wenn das auf dem auch instaliert wird (ist aber auf der Instalations CD versteckt)
Ich bin mir ziemlich sicher das->Netbios over IP' die richte Lösung ist, nur wie das w98 beizubringen ist weis ich nicht mehr, deswegen hab ich auch mit der Antwort gezögert und gehofft jemand ist schneller.

Grad noch mal den ersten Beitrag gelesen evtl. hast du wirklich nur das Symbol mittels TweakUI entfernt. Schau mal unter
TweakUI->Desktop ob das Häkchen gesetzt ist.
 
  • #12
Yep, klar. Ich benutze das Ding auf´m Dekstop eigentlich immer nur um über rechter Mausklick->Eigenschaften schnell in Netzwerk zu kommen...

Probier auf jeden Fall mal TweakUI. Da kann man´s ausblenden.
 
  • #13
Ich wusste vorher garnicht was das ist - dieses sogenannte TweakUI.
Aber siehe da, man kann immer noch dazu lernen.

Genau das war´s. Das Symboll ist jetzt wieder da.
Herzlichen Dank allen die sich um mich gekümmet haben.
Echt ein klasse Forum!!!! :1 :1 :1 :1
 
Thema:

Netzwerkumgebung (-symbol) gelöscht, wie krieg uch´s wieder?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben