Netzwerkumgebung (-symbol) gelöscht, wie krieg uch´s wieder?

Dieses Thema Netzwerkumgebung (-symbol) gelöscht, wie krieg uch´s wieder? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Steffen17, 18. März 2006.

Thema: Netzwerkumgebung (-symbol) gelöscht, wie krieg uch´s wieder? WINDOWS 98 Ich hab das Netzwerkumgebungssymbol von meinem alten PC vom Desktop gelöscht. Jetzt wollte ich mit...

  1. WINDOWS 98

    Ich hab das Netzwerkumgebungssymbol von meinem alten PC vom Desktop gelöscht.
    Jetzt wollte ich mit meinem neuem Laptop (Win XP) und meinem alten PC vernetzen.
    Leider brauche ich dafür die Netzwerkumgebung. Ich hab schon meine Festplatte
    nach netzwerkumgebung durchsucht aber keine Dateien mehr gefunden.

    Wie/Wo kriege ich das wiedre her?

    Danke im vorraus
    Steffen
     
  2. Hallo,

    kleine Frage am Rande, wie willst du das Symbol gelöscht haben?
    Ich habe es jetzt mal bei mir ausprobiert. Man kann es nicht löschen jedenfalls nicht unter Win98!
    Wenn es nicht vorhanden ist, musst du erst ein Netzwerk einrichten:
    Systemsteuerung -> Netzwerk -> und es dort entsprechend einrichten.
    Dann müsste auch das Desktop-Symbol wieder da sein.

    Gruß Danny85
     
  3. Gelöscht oder nicht, es ist auf jeden Fall nicht da.
    Was soll ich denn da unter Netzwerk einrichten. Eigentlich tut da stimmt da alles
    ich hab ja auch schon eine VErbindung hinbekommen und gespielt über Lan.
     
  4. Hallo,

    schreib mal was für Einträge du bei Systemsteuerung->Netzwerk hast.

    Danny85
     
  5. MEinst du die Registerkarten? Da hab ich:
    Konfiguration, Identifikation und Zugriffssteuerung.
    Also so weit ich weiß, dass das immmer da steht.
    Ich hab auch nach dem Ordner Netzwerkumgebung gesucht, auch gefunden nur ebthielt er keine Dateien
     
  6. Die Frage ist was alles unter->Konfiguration' steht
    z.B. ob die->Datei und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke' vorhanden ist
    evtl. ist auch->NetBEUI'nötig
     
  7. Datei und Druckerfreigabe ist da.
    Was ist denn NetBEUI?

    Danke nochmal für die viele schnelle Hilfe Tolles Forum!
     
  8. Hallo!

    Dein Netzwerk findest du genauso in der Systemsteuerung. Wenn du´s wieder auf´m Desktop haben willst, sagst du da einfach Verknüpfung erstellen.
     
  9. es geht aber nicht um das Netzwerk sondern um die NetzwerkUMGEBUNG!
     
  10. evtl mal im Windows-Explorer schauen, da sollte es auch mit dabei sein.


    gruss
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkumgebung (-symbol) gelöscht, wie krieg uch´s wieder? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Explorer hängt wenn Netzwerkumgebung markiert wird Windows XP Forum 13. Apr. 2011
netzwerkumgebung Windows XP Forum 29. März 2011
Netzwerkumgebung teilweise kein Ergebnis Windows XP Forum 22. März 2011
"PC" nicht in Netzwerkumgebung Windows XP Forum 6. März 2010
Netzwerkumgebung seit vorgestern leer Windows XP Forum 29. Juli 2009