Netzwerkumgebung teilweise kein Ergebnis

  • #1
I

iki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

wir haben ein Domänen Netzwerk, mit Win Server 2008 R2 mit ca. 5 Benutzern.
Das Netzwerk läuft.
Nur an einem PC (Win XP SP3) passiert folgendes, wenn man im Explorer Netzwerkumgebung direkt anklickt:

Sobald man auf den Text Netzwerkumgebung (nicht auf das Plus davor) klickt, wird auf der rechten Seite des
Explorers entweder garnichts angezeigt und der Explorer hängt.
Oder es werden Netzwerkfreigaben angezeigt, Gesamtes Netzwerk fehlt dabei.
Oder es wird nur ganz kurz etwas angezeigt, dann nichts mehr.
Klickt man auf das Plus wird der Baum ausgeklapt und alles ist ok.

Hat jemand eine Idee wo ich nach dem Fehler zu suchen beginnen kann?
Gruß
Iki
 
  • #3
So wie es ausschaut öfnet sich zwar ein Fenster, es passier aber sonst weiter nichts.
 
  • #4
ungenauer geht´s wohl nicht ... :mad: wo geht ein fesnter auf: beim versuch den link aufzurugen, beim versuch den punkt 12 mit dem tool der pc-welt zu fixen, oder wo? hier noch mal der link zu sicherheit und prüf nochmal deine installation. wenn 4 rechner richtig arbeiten, einer aber nicht ist doch offensichtlich bei der installation anders gelaufen als bei den anderen, die laufen. aus deinem geschriebenen kann man dir auch wirklich nicht weiterhelfen, vor allem wenn es sich um eine richtige domäne handelt, kann die ursache vielseitig sein ...

greetz

hugo
 
Thema:

Netzwerkumgebung teilweise kein Ergebnis

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben