netzwerkumgebung verschwunden

Dieses Thema netzwerkumgebung verschwunden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von lutz-berlin, 26. Apr. 2004.

Thema: netzwerkumgebung verschwunden Hallo, seit kurzem kann ich keine benachbarten Rechner in der Netzwerkumgebung mehr sehen. Anpingen funktioniert,...

  1. Hallo,

    seit kurzem kann ich keine benachbarten Rechner in der Netzwerkumgebung mehr sehen. Anpingen funktioniert, und über den router ins Internet komme ich auch wie man sieht. Folgende Fehlermeldung erscheint: Aus ... konnte nicht zugegriffen werden.sie haben evtl. keine Berechtigung etc.

    Bin als Admin eingeloggt. IP ist statisch vergeben und nicht doppelt, schon überprüft.

    Wer kann helfen?

    Danke im Voraus

    lutz-berlin


    verschoben von Windows XP
     
  2. Hallo Lutz,

    hast Du zufällig das Protokoll NetBIOS deinstalliert o. an den Einstellungen zu NetBIOS over TCP/IP was geändert? Oder Datei- u. Druckfreigaben deinstalliert oder geändert? Schau da mal.

    Wenn du sie pingen kannst ist's ja schon mal gut...

    Gruß, Frank
     
  3. Nachtrag:
    hört sich aber auch verdächtig nach XP-FW an.

    Gruß, Frank
     
  4. @Lutz:
    Läuft denn der Server-Dienst auf deiner Kiste ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

netzwerkumgebung verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Explorer hängt wenn Netzwerkumgebung markiert wird Windows XP Forum 13. Apr. 2011
netzwerkumgebung Windows XP Forum 29. März 2011
Netzwerkumgebung teilweise kein Ergebnis Windows XP Forum 22. März 2011
"PC" nicht in Netzwerkumgebung Windows XP Forum 6. März 2010
Netzwerkumgebung seit vorgestern leer Windows XP Forum 29. Juli 2009