netzwerkumgebung

Dieses Thema netzwerkumgebung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Masterv, 29. Aug. 2005.

Thema: netzwerkumgebung Ich wohne hier in einem Studentenwohnheim in Göttingen und will mich in die Netzwerkumgebung meines Wohnheimes....

  1. Ich wohne hier in einem Studentenwohnheim in Göttingen und will
    mich in die Netzwerkumgebung meines Wohnheimes. Gestern habe
    ich das irgendwie geschafft heute habe ich was verändert und ich sehe die Arbeitsgruppe meines Wohnheimes nicht mehr. Ich habe Win XP.
    Wie muss ich also die Netzwerkkonfiguration machen ?

    PS: Ich habe mal das Netzwerkumgebungssymbol von Desktop gelöscht...
    Weiß wer wie ich es wieder herbekomme ?
     
  2. Hast du irgendwelche Einstellungen bekommen? Also nen IP-Adressbreich oder ne feste IP-Adresse, nen Standardgateway oder DNS-Server?
    Also wenn du in das Netz willst musst du eben ne IP-Adresse im selben Adressbereich wie die anderen haben und am besten noch nen DNS-Server. Dann gehst du noch in die selbe Arbeitsgruppe und schon müsste es tun.
     
Die Seite wird geladen...

netzwerkumgebung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Explorer hängt wenn Netzwerkumgebung markiert wird Windows XP Forum 13. Apr. 2011
netzwerkumgebung Windows XP Forum 29. März 2011
Netzwerkumgebung teilweise kein Ergebnis Windows XP Forum 22. März 2011
"PC" nicht in Netzwerkumgebung Windows XP Forum 6. März 2010
Netzwerkumgebung seit vorgestern leer Windows XP Forum 29. Juli 2009