netzwerkumgebung

  • #1
M

Masterv

Guest
Ich wohne hier in einem Studentenwohnheim in Göttingen und will
mich in die Netzwerkumgebung meines Wohnheimes. Gestern habe
ich das irgendwie geschafft heute habe ich was verändert und ich sehe die Arbeitsgruppe meines Wohnheimes nicht mehr. Ich habe Win XP.
Wie muss ich also die Netzwerkkonfiguration machen ?

PS: Ich habe mal das Netzwerkumgebungssymbol von Desktop gelöscht...
Weiß wer wie ich es wieder herbekomme ?
 
  • #2
Hast du irgendwelche Einstellungen bekommen? Also nen IP-Adressbreich oder ne feste IP-Adresse, nen Standardgateway oder DNS-Server?
Also wenn du in das Netz willst musst du eben ne IP-Adresse im selben Adressbereich wie die anderen haben und am besten noch nen DNS-Server. Dann gehst du noch in die selbe Arbeitsgruppe und schon müsste es tun.
 
Thema:

netzwerkumgebung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben