netzwerkumgebung

Dieses Thema netzwerkumgebung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dabene, 14. Jan. 2006.

Thema: netzwerkumgebung hallo wenn ich meine Arbeitsgruppe anzeigen will dan kommt keine berechtigung. was soll ich nun machen.

  1. hallo

    wenn ich meine Arbeitsgruppe anzeigen will dan kommt keine berechtigung.
    was soll ich nun machen.
     
  2. Unter Win98? *tollichratemalwieder* Wie kommst bloß, bei so vielen Infos?

    Also, wenn es Win98 ist: Cool bleiben, Fenster wieder zu machen, 15 Minuten warten. Meist hilft das schon - für eine Weile.

    Bei einem gemischten System (Win98, W2K, WXP usw.): Cool bleiben, Fenster wieder zu machen...

    Eine Arbeitsgruppe kann NUR dann angezeigt werden, WENN auf den Rechnern (die man sehen möchte) Freigaben eingerichtet sind. Es MUSS also wenigsten eine Datei für den gemeinsamen Zugriff freigegeben sein. Und das PRO Rechner (den man sehen möchte). Ansonsten sieht man nichts.

    Ach ja: ein sauber installiertes Netzwerk setze ich vorraus.

    Gruß
    Hein
     
  3. 3 rechner 1 mal pro xp 2 mal home

    auf xp pro sehe ich dre rechner
    auf einem home auch nur auf dem 3 homme gar keinen.


    meldung
    auf intranet kann nicht zugegriffen werden da sie eventuell keinen berechtigung haben usw usw.
     
  4. wird zwar jetzt auch ne raterei, aber befinden sich die rechner in der gleichen arbeitsgruppe?
    firewall vorhanden/ richtig konfiguriert?
    bei dem pro rechner sollten die gleichen benutzernamen inkl. passwörter der home rechner vorhanden sein, einfache Dateifreigabe aktivieren ...
     
Die Seite wird geladen...

netzwerkumgebung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Explorer hängt wenn Netzwerkumgebung markiert wird Windows XP Forum 13. Apr. 2011
netzwerkumgebung Windows XP Forum 29. März 2011
Netzwerkumgebung teilweise kein Ergebnis Windows XP Forum 22. März 2011
"PC" nicht in Netzwerkumgebung Windows XP Forum 6. März 2010
Netzwerkumgebung seit vorgestern leer Windows XP Forum 29. Juli 2009