Netzwerkumgebung

  • #1
B

Bredward

Guest
hi Leute,

habe mir gestern ein Laptop zu gelegt. Chices Teil. Habe natürlich nichts anderes im Kopf gehabt, als das ich  sofort versuchte ein WLAN (11 mbit)zu meinem Desktop herszustellen. Hat auch alles soweit funktioniert. Auch mit WEB-Verschlüsselung. Allerdings hat der Laptop (oder besser ich) folgendes Problem. Ich kann in der Netzwerkumgebung den Laptop nicht anzeigen lassen. Bekomme die Meldung, das ich event. nicht die nötigen Rechte besitze. Betriebssystem auf dem Laptop ist WinXP-Multimedia, oder so. SP ist jedenfalls schon mit drauf. Das Konto das ich benutze ist kein eingeschränktes. Auf dem Desktoprechner allerdings funktioniert es, da ist XP-Home installiert.

Meine Frage, was muss ich machen, das auf dem Laptop der Laptop in der Netzwerkumgebung erscheint?(unter Arbeitsgruppencomputer anzeigen)

Auf dem Desktoprechner werden beide angezeigt, sowohl der Desktop als auch der Laptop. Sind beide im gleichen Subnetz 192.168.120.x/24 und gehören der gleichen Arbeitsgruppe an (peer-to-peer).

Wie gesagt, kann eine WEB-WLAN Verbindung aufbauen, nur  kann ich auf keine freigegeben Resourcen zugreifen. Serverdienste habe ich auch gestartet, auf beiden Rechnern.

Achso, wenn ich versuche vom Desktop auf´s Laptöpfchen zuzugreifen, zeigt er nur die Option als Gast an, und dieses Konto ist standardmäßig deaktiviert. Run as funzt auch nicht.

Ist halt nur XP ohne Prof.

Danke für eure Hilfe

MFG Bredward
 
  • #2
Hast du mal getestet ob es mit aktiviertem Gast-Konto klappt?

Gruß
Christian
 
Thema:

Netzwerkumgebung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben