Netzwerkumgebung

Dieses Thema Netzwerkumgebung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bredward, 8. Sep. 2006.

Thema: Netzwerkumgebung hi Leute, habe mir gestern ein Laptop zu gelegt. Chices Teil. Habe natürlich nichts anderes im Kopf gehabt, als das...

  1. hi Leute,

    habe mir gestern ein Laptop zu gelegt. Chices Teil. Habe natürlich nichts anderes im Kopf gehabt, als das ich  sofort versuchte ein WLAN (11 mbit)zu meinem Desktop herszustellen. Hat auch alles soweit funktioniert. Auch mit WEB-Verschlüsselung. Allerdings hat der Laptop (oder besser ich) folgendes Problem. Ich kann in der Netzwerkumgebung den Laptop nicht anzeigen lassen. Bekomme die Meldung, das ich event. nicht die nötigen Rechte besitze. Betriebssystem auf dem Laptop ist WinXP-Multimedia, oder so. SP ist jedenfalls schon mit drauf. Das Konto das ich benutze ist kein eingeschränktes. Auf dem Desktoprechner allerdings funktioniert es, da ist XP-Home installiert.

    Meine Frage, was muss ich machen, das auf dem Laptop der Laptop in der Netzwerkumgebung erscheint?(unter Arbeitsgruppencomputer anzeigen)

    Auf dem Desktoprechner werden beide angezeigt, sowohl der Desktop als auch der Laptop. Sind beide im gleichen Subnetz 192.168.120.x/24 und gehören der gleichen Arbeitsgruppe an (peer-to-peer).

    Wie gesagt, kann eine WEB-WLAN Verbindung aufbauen, nur  kann ich auf keine freigegeben Resourcen zugreifen. Serverdienste habe ich auch gestartet, auf beiden Rechnern.

    Achso, wenn ich versuche vom Desktop auf´s Laptöpfchen zuzugreifen, zeigt er nur die Option als Gast an, und dieses Konto ist standardmäßig deaktiviert. Run as funzt auch nicht.

    Ist halt nur XP ohne Prof.

    Danke für eure Hilfe

    MFG Bredward
     
  2. Hast du mal getestet ob es mit aktiviertem Gast-Konto klappt?

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkumgebung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Explorer hängt wenn Netzwerkumgebung markiert wird Windows XP Forum 13. Apr. 2011
netzwerkumgebung Windows XP Forum 29. März 2011
Netzwerkumgebung teilweise kein Ergebnis Windows XP Forum 22. März 2011
"PC" nicht in Netzwerkumgebung Windows XP Forum 6. März 2010
Netzwerkumgebung seit vorgestern leer Windows XP Forum 29. Juli 2009