Netzwerkumgebung ?

  • #1
I

ipanema

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

3 PCs (XYZ) sind an einem Switch angeschlossen.
Über die Netzwerkumgebung kann PC X und PC Y den PC Z sehen (inkl. freigegebene Ordner).
Jedoch kann PC Z niemanden sehen (nicht mal sich selbst). Beim anklicken der Arbeitsgruppe, kommt Fehlermeldung: keine Berechtigung, obwohl er als Admin angemeldet ist.
Frage: Wo könnte das Problem liegen?

BS ist Windows XP
 
  • #3
Ich hatte schon gesucht. Es gibt viele Beiträge. Aber keins half mir weiter.
Die angegebene Seite hatte ich auch schon gelesen. Leider geht es nur bei einen XP Pro!
Weiter las ich, daß jeder PC ein Gastkonto haben muß. Dennoch kein Erfolg.
Ich muß weiter suchen und probieren.
 
  • #4
Du kannst auch einfach mal mehr Angaben machen ::)

OS auf allen PCs ist also XP Home?

Und den Reg-Schlüssel, der auch für die Home-Version ist, hast Du überprüft?

Gastaccount aktivieren hilft bei XP Home nicht, dies geht Remote sowieso über den Gastaccount.
Und die Einträge unten sind nur für XP Prof, da Home keine Lokale Sicherheitsrichtlinien besitzt.
 
  • #5
Danke für die Nachfrage.

Also
PC1=XP Home,
PC2=XP Pro,
PC3=Vista

PC1 ist der Einzige, der alle anderen sehen kann.
Bei PC2 kann man die Arbeitsgruppe sehen, aber nicht anklicken (Fehlermeldung).
Bei PC3 listet er nur sich selbst auf.

Nach langem hin und her und rumprobieren, habe ich festgestellt, daß das Gastkonto von PC1 nicht aktiv ist. Deshalb habe ich die Gastkonten der anderen 2 auch deaktiviert.
... und siehe da? ... auf jedem Rechner kann nun jeder jeden sehen. mml
Ich verstehe nichts mehr!

Jedoch wenn nun PC2 oder PC3 im deren Netzwerkumgebung auf PC1 klickt, wird eine Fehlermeldung angezeigt. :-\
Warum???
Eine Paßwortabfrage hätte ich ja noch verstanden, aber Fehlermeldung?
 
  • #6
 
Thema:

Netzwerkumgebung ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben