Netzwerkumgebung ?

Dieses Thema Netzwerkumgebung ? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ipanema, 29. Feb. 2008.

Thema: Netzwerkumgebung ? Hallo, ich habe folgendes Problem: 3 PCs (XYZ) sind an einem Switch angeschlossen. Über die Netzwerkumgebung kann...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    3 PCs (XYZ) sind an einem Switch angeschlossen.
    Über die Netzwerkumgebung kann PC X und PC Y den PC Z sehen (inkl. freigegebene Ordner).
    Jedoch kann PC Z niemanden sehen (nicht mal sich selbst). Beim anklicken der Arbeitsgruppe, kommt Fehlermeldung: keine Berechtigung, obwohl er als Admin angemeldet ist.
    Frage: Wo könnte das Problem liegen?

    BS ist Windows XP
     
  2. Ich hatte schon gesucht. Es gibt viele Beiträge. Aber keins half mir weiter.
    Die angegebene Seite hatte ich auch schon gelesen. Leider geht es nur bei einen XP Pro!
    Weiter las ich, daß jeder PC ein Gastkonto haben muß. Dennoch kein Erfolg.
    Ich muß weiter suchen und probieren.
     
  3. Du kannst auch einfach mal mehr Angaben machen ::)

    OS auf allen PCs ist also XP Home?

    Und den Reg-Schlüssel, der auch für die Home-Version ist, hast Du überprüft?

    Gastaccount aktivieren hilft bei XP Home nicht, dies geht Remote sowieso über den Gastaccount.
    Und die Einträge unten sind nur für XP Prof, da Home keine Lokale Sicherheitsrichtlinien besitzt.
     
  4. Danke für die Nachfrage.

    Also
    PC1=XP Home,
    PC2=XP Pro,
    PC3=Vista

    PC1 ist der Einzige, der alle anderen sehen kann.
    Bei PC2 kann man die Arbeitsgruppe sehen, aber nicht anklicken (Fehlermeldung).
    Bei PC3 listet er nur sich selbst auf.

    Nach langem hin und her und rumprobieren, habe ich festgestellt, daß das Gastkonto von PC1 nicht aktiv ist. Deshalb habe ich die Gastkonten der anderen 2 auch deaktiviert.
    ... und siehe da? ... auf jedem Rechner kann nun jeder jeden sehen. mml
    Ich verstehe nichts mehr!

    Jedoch wenn nun PC2 oder PC3 im deren Netzwerkumgebung auf PC1 klickt, wird eine Fehlermeldung angezeigt. :-\
    Warum???
    Eine Paßwortabfrage hätte ich ja noch verstanden, aber Fehlermeldung?
     
  5. #5 und #6.
    http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=123624.new#new
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkumgebung ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Explorer hängt wenn Netzwerkumgebung markiert wird Windows XP Forum 13. Apr. 2011
netzwerkumgebung Windows XP Forum 29. März 2011
Netzwerkumgebung teilweise kein Ergebnis Windows XP Forum 22. März 2011
"PC" nicht in Netzwerkumgebung Windows XP Forum 6. März 2010
Netzwerkumgebung seit vorgestern leer Windows XP Forum 29. Juli 2009