Netzwerkverbidnug

Dieses Thema Netzwerkverbidnug im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lauretano, 14. Juni 2005.

Thema: Netzwerkverbidnug Hi Leute, also ich hab ein kleines Problem: Ich will 2 Rechner miteinander verbinden und hab das folgendermaßen...

  1. Hi Leute,
    also ich hab ein kleines Problem:
    Ich will 2 Rechner miteinander verbinden und hab das folgendermaßen gamcht: crossing-over, IPs manuell eingerichtet
    Beide Rechner haben XP, der eine Home der andere Prof.

    Das Problem ist jetzt, das sich die Rechner nicht finden, ich kann sie noch nicht einmal selbst pingen.

    Woran kann das denn liegen???

    Mfg Lauretano
     
  2. ist der serverdienst gestartet? der muss gestartet sein...

    mfg
     
  3. Dass zum Pingen der Serverdienst gestartet sein muß, wäre mir neu.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass die IP-Nummern nicht im gleichen Netzbereich (Subnetmask) liegen, oder dass es irgendein Problem mit dem Kabel etc. gibt. Auch eine aktivierte Firewall könnte die Ursache sein.

    mfg
    Peter
     
  4. stimmt  :D

    das mit dem ping hab ich übersehen...  :eek:

    mfg