Netzwerkverbinden verschwunden

  • #1
U

usergau

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Ort
Remseck
Hi
nachdem sich eine HD in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat, wurde halt eine neue eingebaut. Bei der Gelegenheit wurde XP mit SP1 installiert. Das Netzwerkicon in aktiviert und alles schien gut. Doch nach SP2 hab ich nicht mal mehr eine Netzwerkverbindung, dabei kann ich mich im Netz anmelden. Dienst für Firewall ist deaktiviert, auch das Sicherheitscenter.
So langsam bin ich am verzweifeln, weil, mit der vorherigen Installation war alles in bester Ordnung :-(

Ciao
 
  • #2
Sorry, aber: Häh ?!?
Was soll das heissen, du hast keine Netzwerkverbindung mehr - du sagst doch selbst, das du noch online gehen kannst ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
unter dem Eintrag Netzwerkverbindungen ist nix, einfach nur nix. In der Systemsteuerung ist die Netzwerkkarte ausgeblendet und das kenn ich eigentlich nicht, Auch das Icon im Tray ist nimmer da
 
  • #4
Im Gerätemanager ist die Karte aber noch vorhanden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
unter den ausgeblendeten ja,
ich hab den dummen Verdacht, das da die->Firewall' und das Sicherheitscenter ihre Unwesen treiben

Ciao
 
  • #6
Das liesse sich leicht herausfinden, indem du beide Dienste erstmal wieder aktivierst....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
waren beide nach dem Reboot aktiviert. Die Verbindungen waren und bleiben weg

Ciao
 
  • #9
@pan_fee

fehlende Dienste nachgestartet, Reboot

Ergebnis wie vor.

Die Netzwerkverbunden bleiben leer :-(

Ciao
 
  • #10
keiner mehr eine Idee?
 
  • #11
Betank ich halt noch mal, doch SP2 bleibt jetzt draußen.
 
  • #12
ReOpen

So nach erneutem Betanken stellt sich identisches Bild dar.

Installiert wurde folgendes

-XP SP1, danach die fehlenden Gerätetreiber,
-Windows Update (alles außer SP2, MP 10 und dot Net)
-Anzeige der Netzwerkverbindungen und des Tray-Icon
Feste IP
2 DNS Einträge
Gateway
WINS
-Anmeldung in der Domäne und WWW funktionieren einwandfrei

Installation des SP2 von der M$-CD
die Netzwerkverbindungen und Icon sind weg, und im Gerätemanager ist die Netzwerkkarte unter den ausgeblendeten Geräten
Reboot
Netzwerk bleibt leer
DOS Box
net start netzwerkverbindungen (Dienst läuft
net stop netzwerkverbindungen
regsvr32 netshell.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netman.dll
net start netzwerkverbindungen (Dienst erfolgreich gestartet)
Reboot

Netzwerk bleibt leer!

Ich bin mit meinem Latein am Ende

Hat jetzt irgendjemand noch eine Idee???
 
  • #13
Lösung ist so blöd wie einfach

Der Graphikkartentreiber war nicht SP2 kompatibel
 
Thema:

Netzwerkverbinden verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben