Netzwerkverbindung beim Win-Start nicht überprüfen

  • #1
D

Duxel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe an einem PC (1) ein CD-Rom freigegeben. Beim Zweiten (2) PC, beide Win 2000, möchte ich auf das CD-Rom zugreifen. Dies funktioniert perfekt. Wenn bei einem Neustart der PC (1) nicht eingeschaltet ist, kommt immer eine Meldung, dass die Netzverkverbindung fehlt. Wie Kann ich diese Meldung ausschalten. Ziel ist: Entweder ich kann auf das Cd-Rom zugreifen oder nicht, ohne eine Meldung (ich will auch nicht mit der Offline-Funktion die ganze CD auf die Festplatte überspielen)

Gruss und .......Danke
 
  • #2
Du könntest das ganze via Loginskript lösen - dann erscheint zumindest die Fehlermeldung nicht mehr.

Dazu auf PC2 den Explorer öffnen, das Netzlaufwerk zu PC1 mit der rechten Maustaste anklicken und Trennen wählen.

Nun erstellst du dir mit dem Editor eine neue Textdatei und benennst diese um in login.bat, hier der Inhalt:
Code:
net use <LW>: \\PC1\<CD-ROM Freigabename> /persistent:no

Nun im Autostart-Ordner auf PC2 noch ne Verknüpfung zu dieser Datei erstellt, fertig.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Netzwerkverbindung beim Win-Start nicht überprüfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben