Netzwerkverbindung beim Win-Start nicht überprüfen

Dieses Thema Netzwerkverbindung beim Win-Start nicht überprüfen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Duxel, 22. Feb. 2004.

Thema: Netzwerkverbindung beim Win-Start nicht überprüfen Ich habe an einem PC (1) ein CD-Rom freigegeben. Beim Zweiten (2) PC, beide Win 2000, möchte ich auf das CD-Rom...

  1. Ich habe an einem PC (1) ein CD-Rom freigegeben. Beim Zweiten (2) PC, beide Win 2000, möchte ich auf das CD-Rom zugreifen. Dies funktioniert perfekt. Wenn bei einem Neustart der PC (1) nicht eingeschaltet ist, kommt immer eine Meldung, dass die Netzverkverbindung fehlt. Wie Kann ich diese Meldung ausschalten. Ziel ist: Entweder ich kann auf das Cd-Rom zugreifen oder nicht, ohne eine Meldung (ich will auch nicht mit der Offline-Funktion die ganze CD auf die Festplatte überspielen)

    Gruss und .......Danke
     
  2. Du könntest das ganze via Loginskript lösen - dann erscheint zumindest die Fehlermeldung nicht mehr.

    Dazu auf PC2 den Explorer öffnen, das Netzlaufwerk zu PC1 mit der rechten Maustaste anklicken und Trennen wählen.

    Nun erstellst du dir mit dem Editor eine neue Textdatei und benennst diese um in login.bat, hier der Inhalt:
    Code:
    net use <LW>: \\PC1\<CD-ROM Freigabename> /persistent:no
    
    Nun im Autostart-Ordner auf PC2 noch ne Verknüpfung zu dieser Datei erstellt, fertig.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung beim Win-Start nicht überprüfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkverbindungen werden nicht automatisch beim Hochfahren erstellt. Netzwerk 25. Feb. 2012
Netzwerkverbindungen brauchen ewig beim hochfahren XP hilfe! Windows XP Forum 9. Apr. 2008
Wie kann ich die Netzwerkverbindung beim Start unterdrücken? Netzwerk 13. März 2005
Keine Netzwerkverbindungen beim Start von Win2000 Netzwerk 18. Mai 2004
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016