Netzwerkverbindung bricht nach etwa 1 Minute ab

Dieses Thema Netzwerkverbindung bricht nach etwa 1 Minute ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Silent Warrior, 25. Nov. 2006.

Thema: Netzwerkverbindung bricht nach etwa 1 Minute ab Hallo Ich hab hier mal noch ne Frage, die schon öfters im Forum behandelt wurde, doch in den Suchergebnissen finde...

  1. Hallo

    Ich hab hier mal noch ne Frage, die schon öfters im Forum behandelt wurde, doch in den Suchergebnissen finde ich keine passende Lösung für mich und ich stell die Frage jetzt nochmal auf eine andere Weise um für ein besseres Verständis zu sorgen

    Entschuldigung, daß ich diese Frage stelle obwohl sie schon mehrfach im Forum anzutreffen ist und daß ich doof bin, doch ich frage halt eben nach wenn ich etwas nicht verstehe.

    Ich habe einen Rechner mit W-LAN, wenn ich den verbinde geht erstmal soweit alles gut, doch nach etwa 1 Minute bricht die Verbindung einfach ab und beim Symbol unten rechts für die Netzwerkverbindung erscheint ein rotes Kreuz oder ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin. Wenn ich das anklicke und repariere bringt mich das auch nicht weiter.

    Jetzt hab ich im Forum gelesen, daß ein Tool namens WZShutdown Ruhe geben soll, doch wenn ich google benutze kommen viele Ergebnisse aus anderen Foren ohne ein Link zum downloaden des Tools.

    Kennt von euch jemand die genaue Adresse mit dem Tool oder eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben.
    Kann mir jemand helfen oder muß ich :knuppel2: , ne mach ich nicht ;)

    Danke im voraus
     
  2. Hi,
    leider muss ich sagen, dass es dafür mehere Gründe geben kann, dass deine WLAN Verbindung immer abricht.
    Zu dem von dir genannten Tool kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne und ehrlich gesagt auch noch nie von ihm gehört habe ...
    Von welchen Herstellern ist dein Router und die WLAN Karte? Manchmal kann es vorkommen, das 2 Hersteller partou nicht miteinander zusammen arbeiten wollen ...
    Hast du schon die Energiespareinstellungen deiner WLAN Karte (Gerätemanager) geprüft? Nicht das dort der Haken gesetzt ist, Gerät darf sich zum Energie sparen abschalten.

    PS: Es hilft dir gar nicht, wenn du dein Anliegen hier 2x postest! Das verärgert nur die Moderatoren und den Board Admin ....
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung bricht nach etwa 1 Minute ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkverbindung bricht willkürlich ab Windows XP Forum 1. Feb. 2008
Netzwerkverbindung bricht unregelmässig ab Windows XP Forum 22. Feb. 2005
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerkverbindung Windows 7 zu Windows 8 PC Windows 7 Forum 15. Aug. 2015
Wo werden die Netzwerkverbindungen gespeichert? Windows XP Forum 19. Jan. 2013