Netzwerkverbindung bricht unregelmässig ab

  • #1
H

hedonis

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
vienna
Hy!

Folgendes Problem habe:

8 Rechner (w2k, winXP) hängen über 2 switch in einem netzwerk. internet erhalten sie mittels ics von einem unbenutzten rechner. alles funkt soweit ganz gut. nur ein rechner macht mich bald wahnsinnig:

in unregelmässigen abständen meldet er netzwerkkabel ist nicht angeschlossen. dann muss das kabel gezogen werden und nach einigen minuten wieder eingesteckt werden. ausserdem geht ein switsch ebenso in die knie, sprich alle leitungen die an diesem angeschlossen sind fangen ebenfalls zu blinken an.

folgende lösungen schon probiert habe, aber nichts geholfen hat:

netzwerkkarte getauscht
netzwerkkabel getauscht
virenprogramme und hijacker laufen lassen
win 2k neu aufgesetzt

Woran könnte es noch liegen?

lg
 
  • #2
Mal den Switch getauscht bzw. den Port am Switch gewechselt, an dem der Problem-Rechner hängt ?!?
Da du am Rechner selbst schon alles getauscht hast, bleibt ja beinah nur der Switch als Übeltäter....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Port habe ich schon getauscht - Switch noch nicht, da ja die anderen funktionieren - aber wahrscheinlich sollte ich das auch noch (trotzdem) probieren :-[

aber herzlichen dank für deine mühe

gibt es irgend eine möglichkeit auf diesem besagten pc im hintergrund mit zu verfolgen wer, was, wie, wann die verbindung kappt?
 
Thema:

Netzwerkverbindung bricht unregelmässig ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben