Netzwerkverbindung fehlerhaft

  • #1
D

Dieter2005

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

nachdem mir gestern mir XP sehr schnell geholfen wurde, melde ich mich heute mit einem weiteren kleinem Problem.

Ich habe Win XP mit Servicepack 2 neu installiert, Update bei Microsoft installiert und meine Programme aufgespielt. Ich habe einen analogen DSL-Anschluß. Jetzt ist folgendes:

In den Netzwerkverbindungen sind vier LAN-Verbindungen angezeigt.

Lan-Verbindung - LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet - Eingeschränkte oder keine Konnektivität - NVIDIA nForce MCP Networking Controller
1394-Verbindung - LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet - Verbindung hergestellt - 1394 Netzwerkadapter #2
1394-Verbindung2 - LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet - Verbindung hergestellt - 1394 Netzwerkadapter
Lan-Verbindung2 - LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet - Deaktiviert - Marvell Jukon 88E 8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller


Wenn ich die Lan-Verbindung 2 aktiviere, kommt die Meldung, dass das Netzwerkkabel abgezogen ist. In der Taskleiste ist das Netzwerksympol mit einem Fragezeichen gekennzeichnet.

Auch eine Reparatur ist fehlgeschlagen.

Wer kann mir Helfen?

Gruß aus Frankfurt
Dieter
 
  • #2
Moin,

OK, dann lösen wir erst einmal den Knoten ;)

Wenn ich das richtig sehe, dann hast du 2 Netzwerk-Anschlüsse auf deinem Board ? Dazu dann noch einen Firewire (1394). Oder sogar 2 ?

Wenn du keine Firewire-Geräte betreibst, dann deaktiviere bitte erst einmal die beiden 1394-Verbindungen. Rechtsklick auf die Verbindung und dann deaktivieren wählen.

Nun solltest du mal lokalisieren an welchem Anschluß dein Netzwerkkabel hängt. Wenn das Kabel im NVidia-Controller steckt, ist es normal dass du eine entsprechende Meldung bekommst, wenn du die LAN2 aktivierst. Dazu musst du dein Netzwerkkabel umstecken.

Das du bei LAN die Meldung Eingeschränkte oder keine Konnektivität erhälst, kann an einer fehlerhaften Treiber-Installation liegen. Einfach mal diese Verbindung im Gerätemanager deinstallieren, den Rechner neu starten und den Treiber neu installieren.
 
  • #3
Hallo,

problem behoben, neuen Treiber installiert, was überflüssig war, aus dem Gerätemanager deinstalliert, jetzt geht es.

Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß aus Frankfurt
 
Thema:

Netzwerkverbindung fehlerhaft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben