Netzwerkverbindung fehlerhaft

Dieses Thema Netzwerkverbindung fehlerhaft im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dieter2005, 20. Sep. 2005.

Thema: Netzwerkverbindung fehlerhaft Hallo, nachdem mir gestern mir XP sehr schnell geholfen wurde, melde ich mich heute mit einem weiteren kleinem...

  1. Hallo,

    nachdem mir gestern mir XP sehr schnell geholfen wurde, melde ich mich heute mit einem weiteren kleinem Problem.

    Ich habe Win XP mit Servicepack 2 neu installiert, Update bei Microsoft installiert und meine Programme aufgespielt. Ich habe einen analogen DSL-Anschluß. Jetzt ist folgendes:

    In den Netzwerkverbindungen sind vier LAN-Verbindungen angezeigt.

    Lan-Verbindung - LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet - Eingeschränkte oder keine Konnektivität - NVIDIA nForce MCP Networking Controller
    1394-Verbindung - LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet - Verbindung hergestellt - 1394 Netzwerkadapter #2
    1394-Verbindung2 - LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet - Verbindung hergestellt - 1394 Netzwerkadapter
    Lan-Verbindung2 - LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet - Deaktiviert - Marvell Jukon 88E 8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller


    Wenn ich die Lan-Verbindung 2 aktiviere, kommt die Meldung, dass das Netzwerkkabel abgezogen ist. In der Taskleiste ist das Netzwerksympol mit einem Fragezeichen gekennzeichnet.

    Auch eine Reparatur ist fehlgeschlagen.

    Wer kann mir Helfen?

    Gruß aus Frankfurt
    Dieter
     
  2. Moin,

    OK, dann lösen wir erst einmal den Knoten ;)

    Wenn ich das richtig sehe, dann hast du 2 Netzwerk-Anschlüsse auf deinem Board ? Dazu dann noch einen Firewire (1394). Oder sogar 2 ?

    Wenn du keine Firewire-Geräte betreibst, dann deaktiviere bitte erst einmal die beiden 1394-Verbindungen. Rechtsklick auf die Verbindung und dann deaktivieren wählen.

    Nun solltest du mal lokalisieren an welchem Anschluß dein Netzwerkkabel hängt. Wenn das Kabel im NVidia-Controller steckt, ist es normal dass du eine entsprechende Meldung bekommst, wenn du die LAN2 aktivierst. Dazu musst du dein Netzwerkkabel umstecken.

    Das du bei LAN die Meldung Eingeschränkte oder keine Konnektivität erhälst, kann an einer fehlerhaften Treiber-Installation liegen. Einfach mal diese Verbindung im Gerätemanager deinstallieren, den Rechner neu starten und den Treiber neu installieren.
     
  3. Hallo,

    problem behoben, neuen Treiber installiert, was überflüssig war, aus dem Gerätemanager deinstalliert, jetzt geht es.

    Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe

    Gruß aus Frankfurt
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung fehlerhaft - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerkverbindung Windows 7 zu Windows 8 PC Windows 7 Forum 15. Aug. 2015
Wo werden die Netzwerkverbindungen gespeichert? Windows XP Forum 19. Jan. 2013
Netzwerkverbindung von Öffentlich auf Privates Netzwerk umstellen? Windows 8 Forum 30. Aug. 2012
Netzwerkverbindungen werden nicht automatisch beim Hochfahren erstellt. Netzwerk 25. Feb. 2012