Netzwerkverbindung "friert" ein

  • #1
S

skizZ

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,



habe eigentlich schon immer das Problem, dass sich ab und zu (im Moment alle Paar Minuten) meine Netzwerkverbindung aufzuhängen scheint. Wenn ich am Surven oder am Zocken bin, dann bricht die Verbindung zum Netzwerk auf einmal ab und es werden nur noch Pakete gesendet aber keine mehr empfangen. Hatte das Problem schon einmal mit folgendem Ereignis im Errorlog >> Warnung -> 15.12.2006 -> 14:48:04 -> Tcpip Ereignis: 4226



Nunja, mir wurde empfohlen den Wert TcpNumConnections zu erstellen und den Wert 00fffffe einzutragen.



Das habe ich getan und es ging eine lange Zeit ohne weitere Probleme. Nun habe ich zwischenzeitig meine Netzwerkkarte auf Force 100 Half Dublex gestellt um was zu übertragen, danach wieder auf Force 10 Half Dublex. Seit der Zeit habe ich das Problem wieder. Kann aber auch sein, dass ich das Problem habe seit ich Vista Testweise installiert hatte. Habe Vista mittlerweile wieder runtergeschmissen, habe das Problem aber immernoch. Diesmal bekomme ich auch keine Meldung mehr im Errorlog.



Um das Netzwerk wieder lauffähig zu machen, muss ich den PC komplett ausschalten, ein reboot nützt nichts!



Weiß jemand woran das liegen kann?



Grüße skizZ
 
  • #2
Hallo
Nunja, mir wurde empfohlen den Wert TcpNumConnections zu erstellen und den Wert 00fffffe einzutragen.
hast du den Wert kontrolliert, ob er noch so eingestellt ist?

Nun habe ich zwischenzeitig meine Netzwerkkarte auf Force 100 Half Dublex gestellt um was zu übertragen, danach wieder auf Force 10 Half Dublex.
und warum benutzt du nicht 100 Full Dublex, oder unterstützt deine NIC nur Half Dublex?

Bei deiner Einstellung des Dublexmodus' wundert es mich nicht, dass deine Netzwerkverbindung spinnt.
 
  • #3
Hallo,

ja, der hat noch gestimmt.
Hab mittlerweile mein System neu aufgesetzt und siehe da, alles funktioniert.

Ich hab nur 10 Half Dublex, weil es die Standardeinstellung war.

Nun steht sie auf Full autonegotiation und scheint so auch alles zu funktionieren --> mal sehen wie lange :D
 
Thema:

Netzwerkverbindung "friert" ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben