Netzwerkverbindung "friert" manchmal ein

Dieses Thema Netzwerkverbindung "friert" manchmal ein im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von skizZ, 11. Dez. 2006.

Thema: Netzwerkverbindung "friert" manchmal ein Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass einfach so meine Netzwerkverbindung einfriert das heisst, es werden...

  1. Hallo,

    ich habe manchmal das Problem, dass einfach so meine Netzwerkverbindung einfriert das heisst, es werden keine Daten mehr Übertragen oder Empfangen, obwohl die Verbindung noch besteht (sagt die Lan Verbindung). Hat jemand ein ähnliches Problem? Das Problem hatte ich nun ca 2 Monate nicht mehr und nun habe ich es wieder tägliche 1-2 Mal.

    Mit freundlichem Gruß

    skizZ
     
  2. Habe eben die Option Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen gefunden und da mal den Haken rausgenommen. Vielleicht hilft das ja was :D
     
  3. Leider ist mein Problem mit dieser Einstellung nicht behoben
     
  4. Was läuft denn auf der LAN-Verbindung?
    Kabel oder ohne?
     
  5. Mit Kabel, an dem es aber nicht liegt. Hab mir schon ein neues besorgt :)

    Das seltsame ist, wenn ich einfach nur reboote funktioniert es immernoch nicht.
    Ich muss die Steckdosenleiste komplett ausschalten und dann den PC wieder anmachen.
    Nur dann funktioniert es wieder
     
  6. Verbindung zu einem Router, zu einem Modem, zu einem anderen Rechner, usw?

    Onboard-LAN, PCI-Steckkarte, usw.?
     
  7. Ist eine onBoard Netzwerkkarte. Mainboard ist ein Asus a8n-e. Ja, das Kabel geht direkt an den Router.
     
  8. Ist das der einzige PC der am Router hängt und was ist es den für eine Internetverbindung ?

    Walter

    ???
     
  9. Ja, ist der einzige PC der dran hängt. Hab DSL 6000, sollte damit aber nix zu tun haben, da sogar das Netzwerk down ist. Das heisst, ich kann den Router weder anpingen noch kann ich drauf zugreifen.
     
  10. Treiber defekt?
    Ist an der Steckdosenleiste auch der Router mit dran?
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung "friert" manchmal ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop, nootebook Netzwerkverbindung getrennt. bluescreen, maus friert ein! Windows XP Forum 21. Aug. 2007
Netzwerkverbindung "friert" ein Windows XP Forum 7. Feb. 2007
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerkverbindung Windows 7 zu Windows 8 PC Windows 7 Forum 15. Aug. 2015
Wo werden die Netzwerkverbindungen gespeichert? Windows XP Forum 19. Jan. 2013