Netzwerkverbindung "friert" manchmal ein

  • #1
S

skizZ

Guest
Hallo,

ich habe manchmal das Problem, dass einfach so meine Netzwerkverbindung einfriert das heisst, es werden keine Daten mehr Übertragen oder Empfangen, obwohl die Verbindung noch besteht (sagt die Lan Verbindung). Hat jemand ein ähnliches Problem? Das Problem hatte ich nun ca 2 Monate nicht mehr und nun habe ich es wieder tägliche 1-2 Mal.

Mit freundlichem Gruß

skizZ
 
  • #2
Habe eben die Option Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen gefunden und da mal den Haken rausgenommen. Vielleicht hilft das ja was :D
 
  • #3
Leider ist mein Problem mit dieser Einstellung nicht behoben
 
  • #4
Was läuft denn auf der LAN-Verbindung?
Kabel oder ohne?
 
  • #5
Mit Kabel, an dem es aber nicht liegt. Hab mir schon ein neues besorgt :)

Das seltsame ist, wenn ich einfach nur reboote funktioniert es immernoch nicht.
Ich muss die Steckdosenleiste komplett ausschalten und dann den PC wieder anmachen.
Nur dann funktioniert es wieder
 
  • #6
bla schrieb:
Was läuft denn auf der LAN-Verbindung?
Verbindung zu einem Router, zu einem Modem, zu einem anderen Rechner, usw?

Onboard-LAN, PCI-Steckkarte, usw.?
 
  • #7
Ist eine onBoard Netzwerkkarte. Mainboard ist ein Asus a8n-e. Ja, das Kabel geht direkt an den Router.
 
  • #8
Ist eine onBoard Netzwerkkarte. Mainboard ist ein Asus a8n-e. Ja, das Kabel geht direkt an den Router.

Ist das der einzige PC der am Router hängt und was ist es den für eine Internetverbindung ?

Walter

???
 
  • #9
Ja, ist der einzige PC der dran hängt. Hab DSL 6000, sollte damit aber nix zu tun haben, da sogar das Netzwerk down ist. Das heisst, ich kann den Router weder anpingen noch kann ich drauf zugreifen.
 
  • #10
Treiber defekt?
Ist an der Steckdosenleiste auch der Router mit dran?
 
  • #11
Habe den Treiber vom Mainboard schon neu installiert.

Also das Problem war eine Zeit lang nicht vorhanden.
Dann habe ich die Verkabelung verändert:

Router und Telefon an eine Steckdosenleiste und dann noch an eine andere Steckdosenleiste den PC und den Rest.
Seit dem ist das Problem und ich habe das wieder rückgängig gemacht. Leider blieb das Problem.

Wenn ich online zocke, dann passiert es nur selten. Nur wenn ich am extremsurven bin passiert es regelmäßig. Im Routerlog kann ich auch nix entdecken.
 
  • #12
Habe im Windowslog nun folgende Sachen gefunden:

Warnung -> 15.12.2006 -> 14:48:04 -> Tcpip Ereignis: 4226

in der steht

TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


und das ganze ziemlich oft
 
  • #14
Hab soeben mal das neueste Firmwareupdate der FritzBox installiert und meinen Netzwerktreiber auch nochmal.

Mir ist aufgefallen, dass mein Internet als auch die lokale Seite zur Fritzbox extrem gelaggt hat. Nun ist die Verbindung wieder sehr schnell(der Seitenaufbau)

Den Eintrag habe ich in der Registry hinzugefügt.

Danke, ich hoffe das wars :D
 
Thema:

Netzwerkverbindung "friert" manchmal ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben