netzwerkverbindung funktioniert nicht mehr

  • #1
D

der_rabe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits,

musste xp neu installieren, da wegen hardware-wechsel nix mehr ging. nun versuche ich gerade meine internetverbindung wieder zum laufen zu bekommen, aber bisher erfolglos. ist eine dsl-verbindung über modem. obwohl ich die nutzerdaten richtig in die verbindung eigetragen habe tut sich nichts. die netzwerkkarte auf dem ersten pci-steckplatz zeigt keinerlei fehler an. parallel nutze ich die gleiche verbindung mit einem laptop. hier funktioniert alles tadellos, bei gleicher konfiguration in der verbindung.

weiss gerade nicht weiter?


ihr vielleicht?

bernd

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Du musst eine Breitbandverbindung einrichten, nicht eine gewöhnliche DFÜ-Verbingung.
 
  • #3
naja, das mit der breitwandverbindung war schon klar. ganz so dumm bin ich auch nicht. aber dumm genug, die netzwerkkarte beim umbau auf den ersten platz neben der grafikkarte zu setzen. das hat das system veranlasst kapriolen zu schlagen, auch wenn im gerätemanager kein hinweis zu finden war.
nun habe ich die netzwerkkarte umgesetzt und alles läuft gut.


bernd
 
Thema:

netzwerkverbindung funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben