Netzwerkverbindung, kein Senden kein Empfangen

  • #1
M

mikeEL

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Vielleicht hat jemand eine Idee, ich bin jedenfalls ratlos.

Bei meinem Rechner (XP Pro, SP3) funktioniert das Netzwerk nicht mehr. Rechner hatte sich beim runterfahren aufgehängt und konnte nur noch ganz ausgeschaltet werden.
Beim nächsten Start funzt Netzwerk nicht mehr. Im Status steht unter Senden/Empfangen immer 0.
Wird ein Netzwerkkabel angeschlossen kommt die Anzeige Verbunden.... Aber keine weitere Reaktion.

Hab' schon aktuellsten Treiber, vorher alten deinstalliert und neu installiert, Reparaturinstallation gemacht, IP's gewechselt, DHCP etc. alles ohne Erfolg.


Es ist schon das 2. Mal passiert. Beim 1. Mal hat nur eine Neuinstallation geholfen. Dieses aber in schöner regelmäßigkeit zu tun nervt.

Bin für jede Idee oder Problemlösung dankbar.





[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
mal eine andere netzwerkkarte testen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Naja!

Eine andere Netzwerkkarte testen ging nicht, da keine vorhanden. Hätte das Problem auch nicht wirklich beseitigt (Das glaube ich zumindest).
Zwischenzeitlich hat sich auch noch das Netzteil der Kiste verabschiedet und ich konnte den Rechner nicht einmal mehr starten, also ersetzen.
Nach langem erfolglosen Suchen einer Lösung, kam mir durch Zufall mal die Idee, nicht nur die Netzwerkkarte im Gerätemanager zu deinstallieren, sondern auch den NVIDIA Network Bus Enumerator komplett zu entfernen. Nach erneuter Installation der Treiber, siehe da es geht wieder.
Ob es jetzt an dem Netzteil lag, oder dem Network Bus Enumerator Treiber, weiß ich nicht genau.
Ich warte jetzt erstmal auf die Dinge die da kommen. Vielleicht habe ich ja Glück und das war's. Sonst werde ich noch mal das gleiche versuchen oder weiter suchen und das Ergebnis hier zufügen.
 
Thema:

Netzwerkverbindung, kein Senden kein Empfangen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben