netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
hi !

ich habe eine netzwerkverbindung die ich trennen möchte und bekomme folgende rückmeldung:

netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden

was kann die ursache sein und wie bekomme ich die verbindung trotzdem weg ???

vielen dank im voraus.

gruß Jan :)
 
  • #2
jan2 schrieb:
ich habe eine netzwerkverbindung die ich trennen möchte und bekomme folgende rückmeldung:
netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden
was kann die ursache sein und wie bekomme ich die verbindung trotzdem weg ???
gruß Jan :)
Hi Jan!
du hast sicherlich das Netzwerk-Icon rechts unten im Tray welches aktiv/bzw. eine Verbindung anzeigt.
- Windows hat da wohl ein kleines Problem. Hast du die aktuellen Patchs und ServicePacks drauf? auf Viren geprüft?
- Es könnten natürlich auch Programme auf das Netzwerk darauf zugreifen, obwohl man da ja trotzdem nach einer Meldung die Verbindung trennen könnte.
- kann mir auch vorstellen das die Verbindung fehlerhaft aufgebaut ist, bzw. nicht richtig konfiguriert ist und sich somit dann als Nebeneffekt diese Fehlermeldung auftut.

Optional könnte man ja das Kabel, welches an die Netzwerkkarte angeschlossen ist abklemmen! ;-)
pj
 
Thema:

netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben