Netzwerkverbindung mit anderen PC`s nicht möglich

Dieses Thema Netzwerkverbindung mit anderen PC`s nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von max-mem, 18. Juni 2009.

Thema: Netzwerkverbindung mit anderen PC`s nicht möglich Hallo zusammen, ich schildere mal mein Problem.. wobei ich vorausschicken möchte, dass alles vor ein paar Wochen...

  1. Hallo zusammen,
    ich schildere mal mein Problem.. wobei ich vorausschicken möchte, dass alles vor ein paar Wochen noch funktionierte und keine Änderungen an den PC`s vorgenommen wurden. Alle Rechner laufen unter WinXP SP2 mit neuestem Update. Virenscanner Anti Vir (Kaufversion für 3 PC`s), Verbunden über Kabel mit FritzBox - aktuelle Firmware.

    Ich habe auf meinem Rechner diverse Ordner für das Homenetzwerk freigegeben so dass von den beiden anderen PC`s Daten aus diesen Ordnern heruntergeladen werden können. Dies funktionierte bisher aus tadellos. Wenn ich nun im Explorer auf Netzwerk\Gesamtes Netzwerk\Workgroup\ klicke, dann werden mir alle drei Rechner angezeigt. Meinen eigenen kann ich anklicken, es werden mir die freigegebenen Ordner angezeigt. Klicke ich einen anderen Rechner an, kommt die Fehlermeldung:
    Auf ... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden.... Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

    Kann mir jemand helfen ??
     
  2. Kann mir jemand helfen ??
    Ich versuchs mal:

    Auch bei mir sind 6 PC`s an gemeinsames gleichlautendes Heimnetzwerk gebunden. Alle haben winXP-prof, alle haben Firewall ZoneLabs, alle IP`s sind in allen ZoneLabs eingetragen, Zugriff ist also untereinander hergestellt.

    Aus Gründen wie auch immer mal gehts mal gehts nicht.
    Will einer mal nicht, reicht meist ein Neustart.

    Es kommt aber vor: Dienstags ging`s noch zwischen allen ---Mittwoch nicht mehr.

    Inzwischen habe ich mich damit abgefunden.
     
  3. ... schön für den Beitrag - hilft ja aber nicht wirklich ???
     
  4. Vielen Dank für die Hinweise.

    Ich bin dem ersten Link gefolgt, da sind meine Einträge alle korrekt.

    Beim zweiten Link, unter ...User Shell Folders
    fehlt bei mir der Eintrag ...Common Administrative Tools komplett. Sollen hier manuell über NEU-Zeichenfolge diese Daten erfasst werden??

    Unter ...Shell Folders ist der Eintrag wiederum vorhanden und korrekt.
     
  5. Unterschlüssel vorher sichern und dann erst ändern.

    pan_fee
     
  6. ... ERLEDIGT.

    Hat leider keinerlei Auswirkung gezeigt.
    Die Netzwerkverbindung unter den Rechnern baut sich immer noch nicht auf.

    max-mem

    Noch ein Nachtrag:
    Unter Systemsteuerung lässt sich die Verwaltung auch nicht öffnen.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung mit anderen PC`s nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerkverbindung Windows 7 zu Windows 8 PC Windows 7 Forum 15. Aug. 2015
Wo werden die Netzwerkverbindungen gespeichert? Windows XP Forum 19. Jan. 2013
Netzwerkverbindung von Öffentlich auf Privates Netzwerk umstellen? Windows 8 Forum 30. Aug. 2012
Netzwerkverbindungen werden nicht automatisch beim Hochfahren erstellt. Netzwerk 25. Feb. 2012