Netzwerkverbindung mit selbstangeschlossenen Kabel funktioniert nicht richtig

  • #1
M

meni

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumuser,

erstmal die Vorgeschichte zu meinem Problem:
Ich habe ein Netzwerkkabel zwischen zwei Räumen verlegt, an das eine Ende sollte ein RJ45 Stecker, an das andere eine RJ45 Buchse kommen.
Gesagt - Getan...
Der Stecker ist sauber gecrimpt und sieht auch optisch einwandfrei aus, ist auch nicht mein Erster.
Auf der Gegenseite habe ich die RJ45 Dose, habe sie jedoch nicht mit LSA aufgelegt, da ich kein entsprechendes Werkzeug habe, sondern ich habe die Adern lediglich angelötet, die Lötstellen sind meines Erachtens sauber, da ich auch ein klein wenig Löterfahrung habe.
Gewählt habe ich die T568A-Belegung Belegung und ich habe auch darauf geachtet, dass Pin 1 wieder auf Pin 1 landet.

Wenn ich das Kabel jedoch anschließe tut sich die ersten 10 Sekunden schon mal gar nichts, dann bekomme ich eine 10Mbit Verbindung und eine lokale IP zugewiesen, nur übers Gateway ins Internet raus geht schon mal gar nichts.

Kabel Tester habe ich leider keinen, hat irgendjemand eine Idee was hier bei der Verdrahtung schief gelaufen sein könnte?

Vielen Dank und Grüße aus Niederbayern

Meni
 
  • #2
Kommando zurück ... ::)

Wenn die Pins der Steckers einer gekauften Dose nicht mehr sauber verlötet sind .... traurig :knuppel2:

Jetzt gehts auf jeden Fall ;)
 
Thema:

Netzwerkverbindung mit selbstangeschlossenen Kabel funktioniert nicht richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben