Netzwerkverbindung nur im Wechsel nutzbar

Dieses Thema Netzwerkverbindung nur im Wechsel nutzbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nov2003, 6. Nov. 2008.

Thema: Netzwerkverbindung nur im Wechsel nutzbar Hallo zusammen, habe neuerdings folgendes merkwürdiges Problem. Auf meinem Desktop (Win XP) habe ich eine...

  1. Hallo zusammen,

    habe neuerdings folgendes merkwürdiges Problem.

    Auf meinem Desktop (Win XP) habe ich eine Verknüpfung (Netzwerkverbindung), um ins
    Internet zu kommen. Also Doppelklick drauf, Passwort eingeben, und Verbindung
    ist hergestellt.

    Nun hat das nicht mehr geklappt, d.h. bei Doppelklick = keine Reaktion, es gab auch keine Fehlermeldung. Also habe ich eine neue Netzwerkverb. unter anderem Namen eingerichtet, und es
    geht wieder. Die alte Verknüpfung habe ich noch nicht gelöscht.

    Nun das Merkwüdige: nach dem Neustart des PCs muss ich nun ausprobieren,
    welche Verbindung klappt , entweder die neue oder die alte, recht nervig.


    Habe hier auch schon in die Forensuche gesehen. Es gibt ähnliche Fehler wie z. B. Ordner Netzwerkverbindungen
    leer oder Fehlermeldungen, aber das liegt hier ja nicht vor. In der Ereignisanzeige kann ich auch keine Fehler entdecken.

    Was kann ich tun, um auf dieses Ausprobieren zu verzichten?

    Vielen Dank & Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung nur im Wechsel nutzbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Netzwerkverbindungen (abwechselnd aktiviert) Netzwerk 19. Juli 2004
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerkverbindung Windows 7 zu Windows 8 PC Windows 7 Forum 15. Aug. 2015
Wo werden die Netzwerkverbindungen gespeichert? Windows XP Forum 19. Jan. 2013
Netzwerkverbindung von Öffentlich auf Privates Netzwerk umstellen? Windows 8 Forum 30. Aug. 2012