Netzwerkverbindung nur im Wechsel nutzbar

  • #1
N

nov2003

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe neuerdings folgendes merkwürdiges Problem.

Auf meinem Desktop (Win XP) habe ich eine Verknüpfung (Netzwerkverbindung), um ins
Internet zu kommen. Also Doppelklick drauf, Passwort eingeben, und Verbindung
ist hergestellt.

Nun hat das nicht mehr geklappt, d.h. bei Doppelklick = keine Reaktion, es gab auch keine Fehlermeldung. Also habe ich eine neue Netzwerkverb. unter anderem Namen eingerichtet, und es
geht wieder. Die alte Verknüpfung habe ich noch nicht gelöscht.

Nun das Merkwüdige: nach dem Neustart des PCs muss ich nun ausprobieren,
welche Verbindung klappt , entweder die neue oder die alte, recht nervig.


Habe hier auch schon in die Forensuche gesehen. Es gibt ähnliche Fehler wie z. B. Ordner Netzwerkverbindungen
leer oder Fehlermeldungen, aber das liegt hier ja nicht vor. In der Ereignisanzeige kann ich auch keine Fehler entdecken.

Was kann ich tun, um auf dieses Ausprobieren zu verzichten?

Vielen Dank & Gruß
 
Thema:

Netzwerkverbindung nur im Wechsel nutzbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben