Netzwerkverbindung Programmen zuordnen

  • #1
C

ChrisMMS

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin nicht so bewandert in Netwerk- und Internetkonfiguration und habe folgendes Problem:
Wir haben ein kleines WG-Netzwerk über LAN, an einem Rechner hängt das DSL-Modem. An meinem Rechner hängt ein ISDN-Modem. Für eine kleine Softwarebastelei möchte ich, dass mein Rechner mittels Browser über die ISDN-Internet-Verbindung auf den anderen Rechner (also über das Internet zugreift). Der Browser greift aber (IE wie auch Firefox) - obwohl ich den IE über die Internetoptionen - Verbindungen - DFÜ- und VPN-Einstellungen auf Immer Standardverbindungen wählen und dort mein ISDN-Modem angegeben habe - auch immer zusätzlich kurz auf den anderen NW-Rechner über das LAN zu und nicht nur über den Browser. Dies konnte ich mittels eines Netzwerksüberwachungstools feststellen. Zwar geht der meiste Traffic dann über das ISDN-Modem und das Internet, aber ich weiß nicht, ob der kurze Datenverkehr über das Heimnetzwerk Auswirkungen auf meine SW-Bastelei hat. Ich will während der Entwicklungsphase nicht dauernd das Heimnetzwerk kappen.
Deshalb meine Frage:
Gibt es ein Programm, mit dem man einem anderen Programm (in diesem Fall einem Browser) eindeutig eine Internetverbindung zuordnen kann, so dass die andere Verbindung für den Browser gar nicht existent ist, der Browser darüber keine Verbindung aufnimmt und keine Daten hinschickt? Firewalls wie Zonealarm konnten mir leider nicht weiterhelfen.
Vielen Dank für die Mühe!
 
Thema:

Netzwerkverbindung Programmen zuordnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben